Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Kein Internet zugriff bei 2.Rechner

marvino / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe mir einen 2.Rechner zugelegt,habe den Heute angeschlossen und ich komme nicht ins Internet mit ihm.Beim 1. rechner funzt alles ganz normal.
Der Lan Adapter wird erkannt,ich bin momentan total überfragt,

1 Rechner hat Win7 drauf
der 2.neu angeschaffte hat XP Prof. drauf.Xp frisch Installiert...

1 Rechner über W-lan der 2. über lan Kabel mit dem Router Verbunden.

Kann mir bitte jemand helfen?Bin da kein Experte...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 marvino „Kein Internet zugriff bei 2.Rechner“
Optionen

Auch die Treiber installiert?

Nur XP installieren reicht definitiv nicht...

Keine Frage oder Ausrufezeichen im Gerätemanger ?

marvino Alpha13 „Auch die Treiber installiert? Nur XP installieren reicht definitiv nicht......“
Optionen

Ja alles Installiert...Adapter wird auch erkannt...Es wird immer angezeigt..Server oder dns konnte nicht gefunden werden...sobald ich das lan kabel in den rechner stecke,,verschwindet auch die anzeiger in der Taskleiste..

mi~we marvino „Kein Internet zugriff bei 2.Rechner“
Optionen

starte mal die Windows-Shell und gib 'ipconfig /all' ein und kuck mal ob die LAN-Karte des XP-Rechners vom Router überhaupt eine IP-Nummer, DNS-Server etc zugewiesen bekommt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
marvino mi~we „starte mal die Windows-Shell und gib ipconfig /all ein und kuck mal ob die...“
Optionen

Sorry,,aber bin d a nicht so fit..wie starte ich die windows shell...?

mi~we marvino „Sorry,,aber bin d a nicht so fit..wie starte ich die windows shell...?“
Optionen

Startmenue -> Ausführen -> cmd.exe

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
marvino mi~we „Startmenue - Ausführen - cmd.exe“
Optionen

hab ich gemacht....
Ich schreib dir das mal...
Hostname:Marvino
Primäre DNS suffix -------
Knotenpunkt Unbekannt
IP Routing aktiv. Ja
Wins Proxy Aktiv. Nein

Adapter
Physikali.Adresse 0000000000000
DHCR aktiviert
Auto Konfiguration Aktiv. Ja
IP Adress (Auto) 169.254.0,0
Subnetz 255.255.0.0
Standard gataway ----------------

mi~we marvino „hab ich gemacht.... Ich schreib dir das mal... Hostname:Marvino Primäre DNS...“
Optionen

steht bei 'physikalische Adresse' wirklich 0000000000000
????
Was ist bei DNS-Server eingetragen ?

marvino mi~we „steht bei physikalische Adresse wirklich ???? Was ist bei DNS-Server eingetragen...“
Optionen

ja steht genau 00-00-00-00

Über DNS steht als einzigstes Verbindungsspezifische DNS suffixsis 900 basierte Fast ethernet adapter...

Ansonsten war das alles was dort steht....blick da gar nicht mehr durch..vor neuinstallation von xp lief alles normal-....

mi~we marvino „ja steht genau 00-00-00-00 Über DNS steht als einzigstes Verbindungsspezifische...“
Optionen

kein DNS-Server ?
00-00-00-00 als MAC-Adresse ???? kann nicht sein....
da schließe ich mich mal Alpha13 an....
Ich würde da aber auf falsche oder falsch installierte Treiber tippen

Alpha13 mi~we „kein DNS-Server ? 00-00-00-00 als MAC-Adresse ???? kann nicht sein.... da...“
Optionen

Wenn man das Prob da schnell lösen will kauft man definitiv eine PCI Netzwerkkarte für 5€!

Der Fehler liegt da ziemlich sicher am Mainboard und das dürfte einen absolut schrottigen SiS Chipsatz haben und in dem ist auch die onboard Netzwerkkarte integriert.

Da gibts öfter Probs und die sind nicht gerade einfach zu lösen...

Alpha13 marvino „hab ich gemacht.... Ich schreib dir das mal... Hostname:Marvino Primäre DNS...“
Optionen

Router?

DHCP läuft da nicht richtig, da muß man die IP-Konfiguration per Hand vorhehmen:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Ich würde da aber auf falsche oder falsch installierte Treiber tippen und dann läufts auch nicht mit ner absolut richtigen manuell eingestellten IP-Konfiguration.

Mainboard?

Everest verrät dir das:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

Übrigens sollte da immer (vor der Treiberinstallation) mindestens das SP2 für XP installiert werden, falls nicht in der XP CD integriert.

Eine PCI Netzwerkkarte wär da ne Alternative:
http://geizhals.at/deutschland/a48550.html

marvino Alpha13 „Router? DHCP läuft da nicht richtig, da muß man die IP-Konfiguration per Hand...“
Optionen

Vielen Dank euch beiden,,,sobald SP 2 und 3 Installiert waren,,,funzte alles...