Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

IPv6 - Erfahrungen

speedy27 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Als Erstes vorweg - es gibt hier gar keinen Forumsplatz zu diesem aktuellen Thema, oder habe ich ihn übersehen?
In der letzten Woche war der große Testtag für IPv6. Auch ich habe getestet und meinen Router auf IPv6 umgestellt und alles Mögliche probiert. Win 7 soll es ja von zu Hause aus können. Bis auf einige Kleinigkeiten hat auch soweit alles richtig mitgespielt; aber wegen der Kleinigkeiten habe ich doch wieder auf IPv4 zurückgestellt. Mir ist danach aufgefallen, dass jetzt der Seitenaufbau im Browser sehr viel länger dauert. Dieses habe ich als gute und hohe Auslastung des Netzes Erstmal so hingenommen, doch so langsam nervt das. Also gesucht - und fündig geworden. Unter "Status von LAN-Verbindung / Eigenschaften von LAN-Verbindung" ist bei Internetprotokoll Version 6 und Version 4 ein Häkchen. Das Häkchen bei Version 6 entfernt - und alles läuft wieder super schnell.
Ich weiß also nicht, ob der Haken da schon vorher war. Kann dazu jemand etwas sagen?
Welche Erfahrungen sind von anderen gemacht worden?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe speedy27 „IPv6 - Erfahrungen“
Optionen
Ich weiß also nicht, ob der Haken da schon vorher war. Kann dazu jemand etwas sagen?

Hallo,

Windows 7 setzt die Haken bei IPv6 automatisch, sobald ein Adapter installiert wird.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
ObelixSB speedy27 „IPv6 - Erfahrungen“
Optionen

Hi,
ich nutze auch parallel zu ipv4 noch ipv6 über einen sixxs-Tunnel, aber hab da keine Beeinträchtigung beim normalen surfen über ipv4. Ich hab noch XP als BS.

jueki speedy27 „IPv6 - Erfahrungen“
Optionen
es gibt hier gar keinen Forumsplatz zu diesem aktuellen Thema, oder habe ich ihn übersehen?
Hier wurde schon darüber gesprochen:

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2011/ipv6-grosser-test-am-8-juni-538810299.html

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky