Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Internet lässt sich über LAN nicht herstellen

floridaakag / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich verwende Windows Vista und wollte meinen Laptop (Acer Aspire 7730G) via LAN-Kabel an meinem Router anschließen. Wenn das Kabel an PC und Router eingesteckt ist erkennt mein PC den Router zwar als Netzwerk, kann aber keine Verbindung mit dem Internet herstellen (Netzwerk- und Freigabecenter: "Linie" von PC zum Router (Netzwerk) ist grün, die "Linie" vom Router zu "Internet" ist grau und mit einem X durchgestrichen). Im Internet findet man einiges über Drahtlosnetzwerke, aber wenig über LAN-Verbindungen. Ich hoffe ich kann die Internetverbindung durch irgendwelche Einstellungen herstellen, da die Anschlüsse sowie das Kabel makellos sind.
PS: Ein am selben Router angeschlossener Rechner hat einwandfreie Internetverbindung.
Danke schon mal im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 floridaakag „Internet lässt sich über LAN nicht herstellen“
Optionen

Welcher Router und versuche es mal mit einer festen IP...

Gruß

floridaakag gelöscht_35042 „Welcher Router und versuche es mal mit einer festen IP... Gruß“
Optionen

Der Router heißt Speedport W 920 V. Und wie mach ich das, mit einer festen IP?

Maybe floridaakag „Der Router heißt Speedport W 920 V. Und wie mach ich das, mit einer festen IP?“
Optionen

Moin,

http://www.windows-netzwerk-hilfe.de/windows-7-vista/vista-statische-ip.html

Hier ne Anleitung zum Router:
http://www.rixxo.de/w920v-bedienungsanleitung-2.html

Um Konflikten mit DHCP vorzubeugen, solltest Du eine IP im oberen Bereich des Routers wählen, z.B. 192.168.2.201 bis 254 (192.168.2.1 sollte der Router sein). Der DHCP geht wahrscheinlich von 192.168.2.100-200, daher keine aus dem Bereich nehmen.

Es könnte aber auch der MAC-Filter aktiviert sein. In dem Falle ist die MAC-Adresse der LAN-Karte noch einzutragen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Conqueror floridaakag „Der Router heißt Speedport W 920 V. Und wie mach ich das, mit einer festen IP?“
Optionen

Vergiss das mit der festen IP Adresse, es muss an was anderes liegen, meist spuckt die Firewall dazwischen, bzw. ein Dienst.Einfach die Ratschläge abarbeiten von @Maybe.