Hallo!
Problem:
Mein laufender und auch funktionierender Kabelrouter LINKSYS WRT54G zeigt sich der Kommunikation im Wireless-Bereich nur mangelhaft gewachsen (schwaches Signal, Aussetzer)
Daher soll er durch einen - wie der Handel verspricht - stärkeren und besseren ausgetauscht werden. Das Gerät ist ein N600 Wireless Dualband Gigabit Router von NETGEAR (WNDR3700)
Die Grundeinstellungen habe ich in allen möglichen Varianten auch unter Assistenz des Technischen Dienstes von CHELLO durchgeführt.
Eine Internetverbindung konnte aber weder automatisch noch manuell hergestellt werden.
Vielleicht fällt jemanden etwas Hilfreiches ein.
(Geräteinkompatibilität, Hardwaredefekt, Computerproblem...)
Letzteres schließe ich aber weitgehend aus, da der alte Router klaglos funktioniert hat und auch wieder installiert werden kann.
vielen Dank
ww
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Das ist so, wie wenn mir einer erzählt:
"Mein Auto ist kaputt, der Mechaniker weiss auch nicht woran es liegt. Hast Du ne Idee?"
Ohne genaue Fehlerbeschreibung und eine detaillierte Auflisten dessen was ihr schon gemacht habt, und wie alles eingestellt ist, kann man dazu rein gar nichts sagen.
Nun ja! Ich dachte es wäre klar, daß eine Funktionsstörung beim Router nur eine Fehlende Internetverbindung sein kann: ich kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen.
Ich dachte vielleicht kennt jemand ähnliche Probleme mit diesem Roter oder vielleicht sogar deren Behebung. Da die offenbar nicht der Fall ist, danke ich für Ihre Bemühungen.
lg
ww
Sind Router und Modem 2 verschiedene Geräte oder steckt das alles in einem Gerät zusammen?
Als wir unser neues Kabelmodem bekommen haben, hat der Techniker das sofort freischalten lassen. Aber selbst nach diesem Vorgang hat es bei uns knappe 3h gedauert, ehe die online Verbindung zustande kam.
Ich dachte zuerst auch an einen Defekt oder einen Konfigurationsfehler.
Vielleicht einfach mal anschliessen und ein paar Stunden abwarten.
Ich glaube, ich habe gefunden, woran das Problem liegt - lies mal bitte hier: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?26324-Meine-Schwester-in-Not!-Einstellungen-Chello-Netgear-RP614 - das Problem ist wohl, dass die Mac-Adresse der Netzwerkkarte deines PCs noch nicht im Router hinterlegt ist (dies ist ein häufiges Problem bei Kabel-DSL - wenn du Windows XP / 7 verwendest, dann gib mal in der Kommandozeile "ipconfig / all" ein, dann bekommst du die Mac-Adresse ausgewiesen).
Lösung steht im Handbuch - http://support.netgear.com/app/answers/detail/a_id/11643 - geh mal auf Seite 31 - dort steht "Verify whether the MAC address is needed. Some cable modem services require you to use the MAC address of the computer registered on the account. If this is the case, in the Router MAC Address section of the Basic Settings screen, select Use this Computer’s MAC Address. To save your settings, click Apply. Restart the network in the correct sequence."
Zur Visualisierung:
http://screenshots.portforward.com/Netgear/WNDR3700/Basic_Settings.jpg
Bei Router Mac Adress ist es das Feld in der Mitte "Use this Computer....", was angeticked werden muss.
Drück dir die Daumen - BG, Bergi2002