Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Heimnetzwerk seltsames Verhalten.

Inselflair / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Heimnetzwerk auf dem Pc erstellt und bin mit dem Laptop beigetreten.
Ich kann nun mit dem Laptop Office- Dateien, die sich auf dem Pc befinden, bearbeiten.
Bilddateien kann ich mit dem Laptop nicht bearbeiten obwohl sie sich auf dem gleichen Ordner auf dem Pc befinden.
Vom Pc aus kann ich keine Laptopdateien bearbeiten.
Ich habe nun über Freigabe erweiterte Freigabe Berechtigung usw. nach Fehler gesucht und keinen gefunden.
Irgendwie habe ich wohl etwas übersehen und komme nicht drauf.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Inselflair „Heimnetzwerk seltsames Verhalten.“
Optionen

Hallo,

da fehlen leider weitere Angaben wie Betriebssystem oder wie Netzdaten.
Hast Du IP Adressen vergeben oder alles als DHCP eingestellt? Lan oder Wlan?

Ohne diese Angaben keine Antwort möglich.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Inselflair apollo4 „Hallo, da fehlen leider weitere Angaben wie Betriebssystem oder wie Netzdaten....“
Optionen

Die Frage ist richtig. Ich habe das Netzwerk mit W7 gemacht über WLAN.

apollo4 Inselflair „Die Frage ist richtig. Ich habe das Netzwerk mit W7 gemacht über WLAN.“
Optionen

Hallo,

hast Du den Laptop bei der Netzwerkkonfiguration auch den Standort festgelegt?
Wenn nicht kann das die Ursache sein warum Du vom PC nicht auf den Laptop zugreifen kannst.

Ich hatte da etliche Probleme bis das hingehauen hat.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Inselflair apollo4 „Hallo, hast Du den Laptop bei der Netzwerkkonfiguration auch den Standort...“
Optionen

Wie meinst Du das?.

Inselflair apollo4 „Hallo, hast Du den Laptop bei der Netzwerkkonfiguration auch den Standort...“
Optionen

Standort Netzwerkstandort
= Heimnetzwerk; der Status des Laptops ist beigetreten.

apollo4 Inselflair „Standort Netzwerkstandort Heimnetzwerk der Status des Laptops ist beigetreten.“
Optionen

Hallo,

genau das war die Frage.
Ich weis nun aber nicht warum der Zugriff auf das Netzwerk vom PC zum Laptop nicht funktioniert.
Dier Freigabe hast Du ja eingerichtet.

Ich habe be mir prinzipell IP adressen vergeben um den PC oder Laptop auch mal mit der IP Adresse zu suchen.

Gruß
apollo4

Inselflair apollo4 „Hallo, genau das war die Frage. Ich weis nun aber nicht warum der Zugriff auf...“
Optionen

Das ist der Punkt.
Die Freigaben sind am Pc und Laptop genau gleich eingerichtet.
Ich bin dem Netzwerk des Pcs von Laptop aus beigetreten.
Irgendetwas habe ich wohl übersehen aber ich komme nicht drauf.
Das NW löschen und neu einrichten geht natürlich auch, aber den eigendlichen Fehler, der wieder auftreten kann, habe ich dann erst nicht.

the_mic Inselflair „Heimnetzwerk seltsames Verhalten.“
Optionen

Mit welcher Software willst du die Bilder bearbeiten? Kann es sein, dass dieses Programm die Bearbeitung übers Netzwerk schlicht nicht unterstützt?

cat /dev/brain > /dev/null
Inselflair the_mic „Mit welcher Software willst du die Bilder bearbeiten? Kann es sein, dass dieses...“
Optionen

Als Programm Windows Fotogalerie und Paint.