Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Fritzbox 7170 + Wlan USB Hub MD86097

mr Igor / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen zusammen,

ich stehe momentan vor spannender Aufgabe mein Wlan USB Hub in mein Wlan Netzwerk (Fritzbox) zu integrieren. Einen einheitlichen IP-NUmmern Kreis habe ich bereits vergeben. Das Hub habe ich als "Station" eingerichtet. Wenn ich das Hub als Zugangspunkt einrichte, kann ich eine Wlan-Verbindung aufbauen, als Station erhalten ich jedoch jedes Mal die Fehlermeldung disconnect. Den Sicherheitsschlüssel habe ich abgeglichen sowie auch die Mac-Adresse von dem Hub in die Fritzbox eingetragen. Welche weiteren Einstellungen muss ich ggf. vornehmen?

Vielen Dank im Voraus für euere Antworten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mr Igor „Fritzbox 7170 + Wlan USB Hub MD86097“
Optionen

Du meinst doch sicher einen W-LAN-Stick oder?

Ein W-LAN-Hub ist mir nicht bekannt...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mr Igor Nachtrag zu: „Fritzbox 7170 + Wlan USB Hub MD86097“
Optionen

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nein, einen W-Lan Stick meine ich nicht. http://www.markensysteme.de/wp-content/uploads/2010/05/Medion-Kabelloser-USB-Hub-Drucker-Scanner-Festplatten.jpg hier ist eine Abbildung zu sehen von dem Gerät.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mr Igor „Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nein, einen W-Lan Stick...“
Optionen

Wie heißt das Teil denn genau?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 mr Igor „Fritzbox 7170 + Wlan USB Hub MD86097“
Optionen

Hallo igor,

aus eigenen Erfahrungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen (weil ich solche Installationen nicht sonderlich mag :-), aber vielleicht hilft Dir dieser link weiter, wo sich einige user mit dem prob ausführlich auseinandergesetzt haben.

http://www.acer-userforum.de/hardware/28791-test-medion-usb-hub-e89030-md-86097-a.html


@luttyy:
was es nicht so alles gibt :-))))
hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mr Igor „Fritzbox 7170 + Wlan USB Hub MD86097“
Optionen

Stimmt..:))

Begeistert bin ich gerade nicht von so einem Ding....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
mr Igor gelöscht_35042 „Stimmt..: Begeistert bin ich gerade nicht von so einem Ding.... Gruß luttyy“
Optionen

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - aber richtig integriert ins System bekomme ich das UB leider immer noch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mr Igor „Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - aber richtig integriert ins System...“
Optionen

Es wird hier wenige geben, die so ein Teil haben...

Normaler Weise wird sowas wie jedes andere W-LAN-Gerät eingebunden, aber das nützt dir nicht viel, wenn du mit sowas keine Erfahrung hast.

Wird denn in der Fritzbox das Gerät angezeigt? Lässt du unter W-LAN in der Fritzbox weitere Geräte zu? usw.

Es gibt viele Möglichkeiten...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_35042 „Es wird hier wenige geben, die so ein Teil haben... Normaler Weise wird sowas...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mr Igor gelöscht_35042 „Es wird hier wenige geben, die so ein Teil haben... Normaler Weise wird sowas...“
Optionen

Ich habe noch mal ein wenig über das Gerät recherchiert. Leider scheint es nicht wirklich soooo gut zu sein. Aus diesem Grund werde ich mich auch wieder von diesem Hub trennen und bedanke mich trotzdem für eure Antworten und schließe somit diesen Beitrag.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mr Igor „Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - aber richtig integriert ins System...“
Optionen

Ich habe da vor längerer Zeit, allerdings mit einem anderen Fabrikat (der Name ist mir entfallen) ebenfalls Probleme gehabt und bin deswegen auf Dlan von Devolo umgestiegen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen