Hallo, wir haben in unserem Haushalt 4 Wlan-Geräte, die über die o.g. Fritzbox erreichbar sein sollten. Mit Windows 7 gibt es keine Probleme, aber mit XP habe ich zwar eine Verbindung, aber keinen Internetzugang. Stelle ich die Verschlüsselung aus, funktioniert alles, aber in dem Moment, wo ich die WPA + WPA2 Verschlüsselung angebe, funktionieren nur die Windows 7 Geräte. Aber aus Sicherheitsgründen kann ich die Verschlüsselung nicht rausnehmen. Was muss ich machen?
Ich bedanke mich schon im voraus.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo
Ich würde als erstes den Mixed Mode umstellen auf reines WPA2.
Anschließend könntest Du evtl. noch mitteilen, welchen WLAN-Adapter Du unter XP nutzt, dann installiere für diesen den aktuellsten Treiber und stellst den Rechner so ein, das Windows zur WLAN-Verwaltung genutzt wird, da sich das gegenüber den herstellereigenen Tools besser macht:
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsxp.htm
Falls Du Tuneup nutzt, das deaktiviert u.U. den Dienst für die konfigurationsfreie drahtlose Verbindung, aber ich möchte noch nicht vorgreifen.
Stolperfallen sind auch noch Antivirentools und Firewalls.
Solltest Du damit nicht weiterkommen, dann starte die Eingabeaufforderung (Start-->Ausführen-->cmd) und gib dort ein ipconfig /all, um die Einstellungen Deiner Netzwerkgeräte zu erhalten.
Das Ergebnis kopierst Du unter Ausblendung Deiner persönlichen Daten hier ein.
fakiauso