Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

DynDNS-Problem bei Router Belkin Wireless G Plus MIMO

Oliver321 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich bin ja (leider) immer Ansprechpartner für alle möglichen und unmöglichen Probleme. Das aktuelle Problem, welches mir schon zwei Tage Kopfzerbrechen bereitet, ist der in der Überschrift genannte Router, der an einer Vodafone Easybox (weiss nicht genau, welche Nummer die hat, muss das nochmal nachsehen) hängt.

Laut Hilfe im Routermenü soll dieser über einen integrierten DynDNS-Updater verfügen, der bei einem IP-Wechsel automatisch die IP-Adresse aktualisiert. Tja, leider funktioniert das nicht wirklich, obwohl die richtigen Zugangsdaten für DynDNS eingetragen sind. Das ist insofern wichtig, da am Router zwei digitale Videorecorder mit mehreren Überwachungskameras hängen, auf die übers Internet zugegriffen werden soll.

Ach ja, die aktuellste Firmware ist installiert... Gibt es eine Möglichkeit, oder ist DynDNS auf dem Gerät äusserst widerspenstig und macht einen neuen Router erforderlich? Hab das mal probeweise mit einer Fritzbox 7240 probiert, und da funktioniert DynDNS anstandslos.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Oliver321 „DynDNS-Problem bei Router Belkin Wireless G Plus MIMO“
Optionen

Ich mache die IP-Aktualisierung mit so etwas...

http://luttyy.de/Dyn1.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 gelöscht_35042 „Ich mache die IP-Aktualisierung mit so etwas... http://luttyy.de/Dyn1.jpg “
Optionen

Danke, leider scheidet diese Möglichkeit aus, da der Rechner dafür den ganzen Tag eingeschaltet bleiben muss. Das lehnt derjenige, für den ich das mache, mit Hinblick auf die Kosten ab.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Nachtrag zu: „DynDNS-Problem bei Router Belkin Wireless G Plus MIMO“
Optionen

Nachtrag:
weiss nicht genau, welche Nummer die hat, muss das nochmal nachsehen

Bei der Vodafone-Easybox handelt es sich um das Modell 402.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Nachtrag zu: „DynDNS-Problem bei Router Belkin Wireless G Plus MIMO“
Optionen

Ich hab von jemandem den Tipp bekommen, den Belkin Router rauszuschmeissen und stattdessen einen Switch zu verwenden, da die Easybox ebenfalls einen (diesmal funktionierenden) DynDNS-Updater besitzt.

Jetzt läuft alles so, wie es soll...

bei Antwort benachrichtigen