Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

DSL Geschwindigkeit

Marco Brand / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem mit der DSL Geschwindigkeit. Habe einen alten Rechner mit WinXP DSL Geschwindigkeit ist fast 16000 (T-Online) der 2. Rechner ist mit Win7 und lädt nur noch mit 3000 , beide sind mit einem switch verbunden.Habe von Telekomm Speedport W 504V.Auch wenn ich den Rechner direkt ans Modem anschließe ist es das gleiche. Einer mit 16000 der andere mit 3000. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Marco Brand „DSL Geschwindigkeit“
Optionen

Hallo Marco Brand,

Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen und automatische Konfiguration verwenden. Alle gewünschten Geräte vor Auto-Konfiguration anschließen und einschalten.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Marco Brand violetta7388 „Hallo Marco Brand, Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen und...“
Optionen

danke violetta, leider immer noch das selbe. habe alles so gemacht hat sich nichts verändert

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Marco Brand „danke violetta, leider immer noch das selbe. habe alles so gemacht hat sich...“
Optionen

Hallo Marco Brand,

wahrscheinlich hast Du den Reset-Knopf benutzt. Leider habe ich zu schreiben versäumt, daß Du den Router vom Strom trennen mußt. Stecker ziehen und am Besten 3 Minuten warten und dann muß es aber klappen.

Teste beide Rechner einmal direkt am Router, den switch bitte abklemmen.

Wozu wird der switch benötigt, reichen die Routerports nicht?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Marco Brand violetta7388 „Hallo Marco Brand, wahrscheinlich hast Du den Reset-Knopf benutzt. Leider habe...“
Optionen

Hallo violetta, habe den switch weil ich sonst 2 kabel über 5 m anschließen müste.Habe alles probiert aber kein Erfolg.Der DSL Manager zeigt folgend Fehlermeldung an. Es wurde ein Fehler in der PC-Konfiguration festgestellt.Bitte überprüfen sie die Installation des Netzwerkadapters. Fehlercode:1020
Habe die Treiber deinstalliert aber kein Erfolg.
Vieleicht hast du eine Idee
Danke
MfG Marco

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Marco Brand „Hallo violetta, habe den switch weil ich sonst 2 kabel über 5 m anschließen...“
Optionen

Hallo Marco Brand,

normalerweise wird die bestehende Bandbreite gleichmäßig auf die Rechner/Teilnehmer verteilt.

Bis Du der Fehlermeldung nachgegangen? Können die Netzwerkkarte oder das Kabel defekt sein oder hast Du Kartenprioritäten gesetzt?

Wenn Du den Win7 -Rechner am Router allein betreibst, dann müßte die volle Bandbreite anstehen. Ansonsten liegt ein Hard.- oder Software(konfigurations)fehler vor.

Würde auf die Schnelle einfach die Netzwerkkarte und Kabel austauschen, alle Treiber deinstallieren und die alte Karte auch im Gerätemanager löschen, wenn es nicht schon automatisch erfolgt ist..

Vielleicht können die Win7-Spezies hier im Forum noch eine andere Lösung anbieten.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Marco Brand „DSL Geschwindigkeit“
Optionen

Wie schnell ist die Datenübertragung im LAN (d.h. direkt von PC zu PC)?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen