Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Angebliches netzwerk - problem ???

hepet03 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

habe windows 7 premium,
seit heute vormittags wurde die internetverbindung unterbrochen, auf dem Bildschirm ist rechts unten das zeichen für netzwerk/internetzugriff mit roten kreuz versehen,- bei der Netzwerkanzeige - verbindungsanzeige keine grüne linie,-

bei Lan - verbindungstatus keine konektivität = ansage kein netzzugriff ........... jedoch ist der Internet zugang vorhanden, ich kann mit allen arbeiten. ..... was ist da los , dieses rote kreuz macht mich unsicher , wie als wenn eine 2. versteckte verbindung besteht.

danke

hepet03

bei Antwort benachrichtigen
REPI hepet03 „Angebliches netzwerk - problem ???“
Optionen

Hast Du die Kiste schon mal ausgeschaltet und wieder ein?

Gibt es noch einen anderen Netzwerkadapter in dem Gerät?

Klick: Problembeschreibung

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg REPI „Hast Du die Kiste schon mal ausgeschaltet und wieder ein? Gibt es noch einen...“
Optionen

Ich hatte vor einiger Zeit einen vergleichbaren Hänger, auch unter win7. Ich hab es wegbekommen, indem ich den Netzwerkadapter im Hardwaremanager deinstalliert (nicht deaktiviert) habe und dann den Rechner neu gestartet habe. Die Hardwareerkennung läuft dann intern beim Neustart und ordnet den passenden Treiber neu zu.

Ggf. hilft auch schon eine Treiberaktualisierung. Oder beides - erst Aktualisierung und dann siehe oben.

Gruß