Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Alice/Hansenet blockiert movie2k

PaoloP / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin mir inzwischen relativ sicher das mein Provider Alice/Hansenet/O2 was auch immer die Seite movie2k.to blockiert. Ich erreiche die Seite problemlos mit anderen Providern bzw. dem WLAN meines Nachbarn der bei 1und1 ist.
Hat den Effekt evtl. noch jemand?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 PaoloP „Alice/Hansenet blockiert movie2k“
Optionen

Habe die Seite mal testweise aufgerufen (werde mich hüten, irgendeinen Film auch nur anzugucken) und das geht problemlos. Mein Provider: t-online.

Das riecht schon danach, dass Alice die Seite gesperrt hat. Die sparen da natürlich gewaltig beim Volumen der Datenübertragung.

Aus meiner Sicht wäre eine Sperrung auch verständlich.

1. Ist die Rechtslage was gestreamte Filme gucken angeht, immer noch fragwürdig.
2. Sind die Download-Angebote natürlich illegal.
3. Kostet das vermehrte Datenaufkommen den Provider natürlich Kohle.

Außerdem habe ich im Hinterkopf, dass Alice sogar dafür bekannt ist, ab Überschreiten eines bestimmten Datenvolumens die Leitungen zu drosseln - kann mich da aber auch irren. Außerdem hat das ja auch nichts mit blockieren zu tun....

Wie gesagt, ich komme ohne Problem mit dem FF (mit aktivem ABP und Noscript) auf die Seite.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
PaoloP winnigorny1 „Habe die Seite mal testweise aufgerufen werde mich hüten, irgendeinen Film auch...“
Optionen

Ich habs bei 2 Freunden probiert die beide Alice haben mit dem gleichen Ergebniss. Die Seite wird geblockt.
Habs dann noch mal mit einem Telekom Anschluss und von Arbeit probiert(da kenne ich den Provider nicht) - geht wunderbar.Unter Alice früher hätte es das wohl nicht gegeben aber jetzt gehören sie zu O2 und diese Firma ist eine hinterhältige Natter wie hier schon in einem Beitrag von Michael Nickles zu Surfsticks deutlich wurde.
(Ja über einen O2 Surfstick ist die Seite auch blockiert - ich habs probiert)

Lukas9Gelöscht PaoloP „Alice/Hansenet blockiert movie2k“
Optionen

Hallo,

bei mir funktioniert movie2k.to. Keine atypischen Verzögerungen oder ähnliches.

Dagegen scheint kinox.to derzeit überlastet zu sein. In der Firefox-Fensterleiste wird der Seitentitel angezeigt, aber das Laden stockt irgendwie und die Seite wird nicht aufgebaut.

Provider: Telekom

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
winnigorny1 Lukas9Gelöscht „Hallo, bei mir funktioniert movie2k.to. Keine atypischen Verzögerungen oder...“
Optionen

Schon wieder das Bundeskriminalamt drin?? ;-)))

Lukas9Gelöscht winnigorny1 „Schon wieder das Bundeskriminalamt drin?? - “
Optionen

Quatsch, jetzt doch noch nicht :DDD

kinox.to geht jetzt immerhin wieder.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
dirkj PaoloP „Alice/Hansenet blockiert movie2k“
Optionen

Datentransfer reduzieren durch Zensur, so kann man es auch machen, wenn man sparen will. Alice spielt Staatsanwalt und Richter in einer Person. Das Aufrufen der Homepage von movie2k.to ist nicht strafbar und darf demzufolge nicht gesperrt werden. Der Download der angebotenen Filme ist eine andere Geschichte.

REPI dirkj „Datentransfer reduzieren durch Zensur, so kann man es auch machen, wenn man...“
Optionen
Der Download der angebotenen Filme ist eine andere Geschichte.

Zumal dieser ja nicht von movie2k.to erfolgt, denn dort gibt es nichts zum Downloaden, sondren nur Links.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
torsten40 PaoloP „Alice/Hansenet blockiert movie2k“
Optionen

komme auch nicht drauf, anbieter EWETEL.
Mit http://anonymouse.org gehts einwandfrei.

Ist jetzt schon die 2te Seite, die die wissentlich bei mir sperren.
Kommste hier drauf?
http://theync.com/index.php
(vorsicht,nix für schwache nerven)

Freigeist
winnigorny1 torsten40 „komme auch nicht drauf, anbieter EWETEL. Mit http://anonymouse.org gehts...“
Optionen

Ganz klar, du streamst denen zu viel oder lädst zuviel runter(?). Jedenfalls mögen die den vielen Transfer nicht, weil sie dafür ziemlich kräftig abdrücken müssen.

torsten40 winnigorny1 „Ganz klar, du streamst denen zu viel oder lädst zuviel runter ? . Jedenfalls...“
Optionen

Das wirds sein-
*Laut lachte*

Freigeist
Maybe PaoloP „Alice/Hansenet blockiert movie2k“
Optionen

Moin,

habs grade mal getestet und bei mir gehts! Ich habe ebenfalls einen Alice-Anschluss!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
winnigorny1 Maybe „Moin, habs grade mal getestet und bei mir gehts! Ich habe ebenfalls einen...“
Optionen

... Datenvolumen halt noch nicht überschritten.... - Mußt noch ordentlich viel streamen und/oder downloaden. - Dann wirste schon sehen, was du davon hast! :-))

Maybe winnigorny1 „... Datenvolumen halt noch nicht überschritten.... - Mußt noch ordentlich viel...“
Optionen
... Datenvolumen halt noch nicht überschritten.... - Mußt noch ordentlich viel streamen und/oder downloaden. - Dann wirste schon sehen, was du davon hast! :-))

Durchaus möglich, man weiß ja nie, was die sich so alles einfallen lassen. Ich bin eh als "unbequemer" Kunde bekannt und hatte schon einige Diskussionen, mit der Technik. Bisher wurde es aber, zu meiner Zufriedenheit, geregelt.

Da ich keinerlei Einschränkungen, auch nicht in einer angepassten AGB, unterschrieben habe, würden die dann wieder von mir hören.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
REPI PaoloP „Alice/Hansenet blockiert movie2k“
Optionen
Ich bin mir inzwischen relativ sicher das mein Provider Alice/Hansenet/O2 was auch immer die Seite movie2k.to blockiert

Wie äußert sich das denn?
Gibt es eine Fehlermeldung vom Browser und wenn ja welche.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
PaoloP REPI „ Wie äußert sich das denn? Gibt es eine Fehlermeldung vom Browser und wenn ja...“
Optionen

Ich bekomm den 404

tracert movie2k.to

Routenverfolgung zu movie2k.to [93.114.44.211] ber maximal 30 Abschnitte:

1 6 ms 3 ms 4 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]

2 * 21 ms 22 ms lo1.br12.ber.de.hansenet.net [213.191.64.23]

3 23 ms 20 ms 23 ms ae1-102.cr02.ber.de.hansenet.net [62.109.108.126]

4 39 ms 40 ms 41 ms so-0-0-0-0.cr01.fra.de.hansenet.net [213.191.66.25]

5 42 ms 38 ms 39 ms ae1-0.xd02.fra.de.hansenet.net [62.109.69.34]

6 39 ms 40 ms 40 ms ae1-0.pr01.fra.de.hansenet.net [213.191.66.205]

7 41 ms 39 ms 42 ms fra-anc-01gw.voxility.net [80.81.194.144]

8 80 ms 84 ms 65 ms buc-ird-01gw.voxility.net [195.60.76.61]

9 71 ms * 72 ms lh17110.limehost.ro [93.114.44.211]

Ablaufverfolgung beendet.

gelöscht_305164 PaoloP „Ich bekomm den 404 tracert movie2k.to Routenverfolgung zu movie2k.to...“
Optionen

Versuch es mal mit:
http://hidemyass.com/
Wenn das funktioniert, ändere den DNS-Provider:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Gegen-Zensur-Internetsperre-einfach-umgehen-315926.html
http://wiki.ak-zensur.de/index.php/Unzensierte_DNS_Server
http://www.sempervideo.de/?p=3082
Diese Tipps haben ihre Wurzel in der Zeit der Zensursula.
Bei mir hat sich openDNS bewährt, zumal die auch auf phising achten. Unumstritten ist dieser Provider nicht, bisher konnte ich aber keine Nachteile feststellen.

PaoloP gelöscht_305164 „Versuch es mal mit: http://hidemyass.com/ Wenn das funktioniert, ändere den...“
Optionen

Danke Lockenfrosch, mit hidemyass gehts problemlos.
Und ich geh mich mal nach nem neuen Provider umsehen.

meiner79 PaoloP „Alice/Hansenet blockiert movie2k“
Optionen

Der Untertitel dieser Webseite ist Computermagazin zum mitmachen.
Das impliziert zum einem, das man etwas Ahnung von Computern hat und zum anderem, das man recherchiert.

Ich glaub du bist hier falsch, ehrlich gesagt.
Haltlose Verschwörungstheorien gibts woanders.

Aber wie dir dein eigener tracert 2 Tage später ja zeigt, liegts nicht an Alice.