Ich habe auf einem PC mit XP prof eine Wlan Verbindung (Dlink DWL 520+) zum Router gehabt und lange damit gearbeitet. Testweise habe ich nun eine LAN Verbindung über 2 Devolo Adapter hergestellt. Die Wlan Verbindung habe ich deaktiviert. Klappt alles. Nun möchte ich die Wlan Verbindung wieder in Betrieb nehmen aber meine deaktivierte Wlan Verbindung ist aus den Netzwerkverbindungen verschwunden. Xp sagt es ist kein Wlan Adapter vorhanden. Everest zeigt ihn jedoch an. Bei der Netzwerksuche wird mein Wlan auf diesem Rechner nicht angezeigt als ob gar kein Adapter (Dlink DWL 520+) vorhanden sei. Muss ich den Adapter nun ausbauen. Treiber löschen mit der CD wieder installieren und dann die Karte wieder einbauen?
Ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung.
fbe
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Wird der WLAN-Adapter nicht im Geräte-Manager angezeigt (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Hardware")?
Gruß
Shrek3
Wird der WLAN-Adapter nicht im Geräte-Manager angezeigt
Doch, aber seltsamerweise nicht unter Netzwerkadapter sondern unter Andere Geräte, dort erscheint er als Netzwerkkontroller mit Fragezeichen und rotem Kreuz.
Angeblich fehlen die Treiber.
Anfänglich wurden in den Netwerkverbindungen sowohl die deaktivierte Wlan Verbindung als auch die aktivierte Lan Verbindung angezeigt. Nun steht dort nur noch die Lan Verbindung.
Wieso verschwindet das einfach?
fbe
Doch, aber seltsamerweise nicht unter Netzwerkadapter sondern unter Andere Geräte, dort erscheint er als Netzwerkkontroller mit Fragezeichen und rotem Kreuz.
Angeblich fehlen die Treiber.
Anfänglich wurden in den Netwerkverbindungen sowohl die deaktivierte Wlan Verbindung als auch die aktivierte Lan Verbindung angezeigt. Nun steht dort nur noch die Lan Verbindung.
Wieso verschwindet das einfach?
fbe
Sowas passiert halt machmal...
Adapter im Gerätemanager deinstallieren und dann neu erkennen lassen.
Sonst würde Ich den Treiber deinstallieren, neustarten und diesen neuesten installieren:
ftp://ftp.dlink.com/Wireless/dwl520+/Driver/dwl520+_drivers_307.zip
Alles läuft wieder. THX @Alpha13
fbe