Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

WLAN plötzlich tot

laser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
plötzlich funktioniert mein WLAN nicht (FRITZ!BOX Fon WLAN 7170). Ich kann nur noch per Netzwerkkabel meinen Laptop mit dem Internetverbinden, obwohl der WLAN-Empfang ausgezeichnet ist und mein Laptop 1 m entfernt von der Fritz-box steht.
Das Problem habe ich zum ersten Mal, seit ich meinen Laptop (inspiron 6400) vor 3 Jahren gekauft habe.
Hat je´mand eine interessante Idee, welche Einsellungen ich vornehmen kann, damit mein WLAN wieder funktioniert?
IE8 ´mit WIN VISTA ULTIMATE

VIELEN DANK IM VORAUS!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy laser „WLAN plötzlich tot“
Optionen

Könnte es sein, dass du das W-LAN hinten an der Box mit dem Taster ausgeschaltet hast?

Leuchtet WLAN an der Box auf?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
laser Nachtrag zu: „WLAN plötzlich tot“
Optionen

wlan leuchtet und der Empfang ist laut Laptop-Anzeige hervorragend.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 laser „WLAN plötzlich tot“
Optionen

Hallo laser,

du hast mehrere Möglichkeiten - z.B. die FritzBox kurz vom Strom trennen (hilft oft) oder in den WLAN-Einstellungen der FritzBox den Funkkanal ändern (hilft, falls ein Nachbar auf dem selben Kanal funkt).

Sollte beides nicht weiterführen, gehe über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung und gebe dort den Befehl ein: ipconfig /all

Poste dann das Ergebnis nach dieser Vorgehensweise:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
laser Nachtrag zu: „WLAN plötzlich tot“
Optionen

Das mit dem Strom war eine gute Idee. Ich habe den Stecker der FritzBox kurz aus der Steckdose gezogen und dann wieder reingesteckt. Mein WLAN war dann wieder da.

VIELEN DANK für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 laser „Das mit dem Strom war eine gute Idee. Ich habe den Stecker der FritzBox kurz aus...“
Optionen

Na prima, dann ist ja alles wieder in Butter. :-)
Danke für die Rückmeldung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen