Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

WLAN Empfang im Notebook auf N Standard wechseln wie geht das

Userluser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte nutzen einen Router von AVM Fritz, genau genommen den 7270, das ist der mit den drei Antennen!
Dieser Router bzw Fritz!Box 7270 ist in der Lage WLAN mit N Standard zu Senden,
kann ich mein Notebook mit Treibern dazu bekommen das dieses auch N Standard empfangen kann oder muss ich dazu einen Fritz USB N Stick verwenden?
Schöner bzw angenehmer fände ich es wenn ich die im Notebook eingebauten Antennen dazu bekommen könnte das diese N Standard epfangen können, weis jemand von euch ob das geht und wie ich das anstelle?
Mein Notebook ist ein HP Pavillion dv9827eg

Vorab Vielen Dank für Eure Hilfe

gruß
Hennaman

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Userluser „WLAN Empfang im Notebook auf N Standard wechseln wie geht das“
Optionen

Dein Loptop hat 802.11b/g WLAN.
Da lässt sich nur eins machen, zufrieden sein !
Wen nicht, das Laptop ersetzen durch ein moderneres !

Userluser Conqueror „Dein Loptop hat 802.11b/g WLAN. Da lässt sich nur eins machen, zufrieden sein !...“
Optionen
Wen nicht, das Laptop ersetzen durch ein moderneres !

Toller Witz, das Teil ist noch keine 2 Jahre Alt
wobei HP keine Treiber für Win 7 zur verfügung stellt
chrissv2 Userluser „WLAN Empfang im Notebook auf N Standard wechseln wie geht das“
Optionen

Über den Treiber lässt sich nichts machen. Wenn eine Mini PCI/PCIe Karte verbaut wäre könnte man diese tauschen oder muss auf einen USB Stick ausweichen.

Mfg
chris

Userluser chrissv2 „Über den Treiber lässt sich nichts machen. Wenn eine Mini PCI/PCIe Karte...“
Optionen

Das mit den USB Sticks wäre ja nicht das Problem, ich habe hier noch zwei neue Fritz!Sticks für WLAN N rumliegen, ich wusste nur nicht ob ich solch einen an meinem Notebook nutzen kann da ja bereits WLAN fest im Notbook verbaut ist

Mfg
Hennaman

Conqueror Userluser „Das mit den USB Sticks wäre ja nicht das Problem, ich habe hier noch zwei neue...“
Optionen

Das ist egal. Du kannst hinterher auswählen welche WLAN-Hardware Du verwenden willst.

runner43 Conqueror „Das ist egal. Du kannst hinterher auswählen welche WLAN-Hardware Du verwenden...“
Optionen

Läßt sich pauschal beantworten, welche Version -fest eingebaute Karte oder USB-Stick- wirkungsvoller ist ?

Kann man wahrscheinlich nur durch Probieren feststellen, oder ?