Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Wie gespeicherte WLAN Zugangsdaten löschen?

kugelkolibri / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hatte den Laptop (mit VISTA SP1) meiner Nichte bei mir zur Reparatur und habe ihn dabei in meinem WLAN (Fritzbox 7050; freenet) angemeldet. Beim Anmelden habe ich leider zu spät gesehen, dass das Häkchen bei der Frage "Sollen die Daten gespeichert werden?" automatisch gesetzt war. Meine Versuche, diese Zugangsdaten wieder vom Laptop zu entfernen, sind gescheitert. Weiß jemand, wie ich die vollständige Löschung einer gespeicherten WLAN-Verbindung durchführen kann? Vielen Dank Thomas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 kugelkolibri „Wie gespeicherte WLAN Zugangsdaten löschen?“
Optionen

Hallo, versuchs mal so:
Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk- und Freigabecenter. Im neuen Fenster klickst du links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten". Markiere das zu entfernende Netzwerk und oben im Fenster auf "Entfernen" klicken.

hth

bei Antwort benachrichtigen
kugelkolibri Nachtrag zu: „Wie gespeicherte WLAN Zugangsdaten löschen?“
Optionen

Hat geklappt, vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen