Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Wer kann mir helfen bei LAN-ANSCHLUSS ??

Sirokko54 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte ein Multimediaplayer mit LAN-Anschluss und einen SAT-Reciver mit LAN-Anschluss mit meinem PC über einen Router per LAN mit einander verbinden.
(wie ein Homenetzwerk) Nur leider habe ich davon keine Ahnung.
Mein Betriebssystem ist Wndows XP. Ich möchte mit den Geräten aber nicht in´s Internet.
Ich habe die Geräte bereits mit dem Router (Speedport W 720 V ) verbunden.

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Sirokko54 „Wer kann mir helfen bei LAN-ANSCHLUSS ??“
Optionen

Ohne genaue Angabe der einzelnen Geräte dürfte das schwierig sein.

Generell kann man aber sagen, dass Du entweder feste IP-Adressen vergeben, oder die Geräte auf den Empfang von automatischen IP (DHCP) vom Router konfigurieren musst. Das ist meist einfacher, aber nicht immer sinnvoller.

Wenn Du aber nur die Geräte miteinander verbinden willst, ohne sie ins Internet zu bringen, kannst Du auch feste IP´s vergeben und einen einfachen Switch, ohne Routerfunktion, benutzen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Sirokko54 „Wer kann mir helfen bei LAN-ANSCHLUSS ??“
Optionen

Meinen Mediaplayer (WD) habe ich per LAN-Kabel an einem Switch hängen und der wiederum hängt an der Fritzbox.

Im Mediaplayer habe ich im der Netzwerkkonfiguration eine feste IP vergeben und den Standardgateway auf die Fritzbox abgestimmt.

Doch wie es so ist im Leben, mir ist die Datenübertragung per Netzwerk zu langsam (HD-Filme) und deshalb ziehe ich zum Beispiel die Filme für die USB-Festplatte des Mediaplayers direkt am PC auf die Platte....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen