Es gibt ja WLan Router. Welches technische Merkmal ist jatzt Standart. Besser gesagt welches ist so ein Mittel ding? Es muss nicht das neutse und das schnellste sein, das teuer ist, sondern soll ein Mittel ding sein. Also das man nicht für die Seiten im Internet blöd warten muss.
Achso, der Empfang soll natürlich auch gut sein.
Und habe noch eine Frage. Die Wellen sollen ja radio Wellen sein. Was heisst das genauc. In der Frequenz oder so wie die normalen Radios? Dann ist das ja nicht so schädlich. Oder heisst das Radiowellen technisch hier was anderes?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo elvis2,
für technische Merkmale:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network
Empfang? ohne die lokalen Gegebenheiten zu kennen, kann man dazu wenig sagen.
Wellen?
Ja es sind Radiowellen, wie alle elektromagnetischen Wellen wie Radio, TV. Funk, Handy, Satelliten, Sonne oder noch mehr. Tritt an einem normalen Tag vor die Haustür und du bekommst ca. 4 KW aufs Hirn.
mfg
Bereits mit einer preiswerten 6000er Flat (20.- Euro z.Z.) bei 1und1 bekommst du den besten WLAN- Router kostenlos - die FRITZ!Box (Modem, Router, DECT-Basisstation, mit 2 Analog- Anschlüssen, einem USB- Anschluss für externe Festplatte oder Stick, WLAN, 4xLAN ...)
Der WLAN- Router ist ein kombinierter Sender/ Empfänger, der natürlich mit elektromagnetischen Wellen arbeitet. WLAN ist jedoch abschaltbar, falls du nur Kabel nutzen möchtest (die strahlen zwar auch elektromagnetische Wellen aus, aber wesentlich geringer).
Einen Internettarif und Anbieter habe ich schon. ich bräuchte dann nur noch ein WLAN Router. Der Standart soll ja 802.11b/g sein. Ich denke das reicht aus. Dann habe ich mir die Antwort selber gegeben. Die Wohnung ist ein ganz normale. Eventuell will ich zwei Räume weiter WLAN nempfangen. Also dann sind 2 Wände zwischen.
Hi!
Du bist mit deiner frage etwas spät dran. Die c't hat in der letzten Ausgabe gerade günstige WLAN-Router getestet. Diese Ausgabe dürfte aber heute bereits durch die nächste abgelöst werden.
Upps! Stimmt nicht, der Test war schon in der Ausgabe 6/2010. Heute bzw. Montag kommt die 8/2010. Kaum ist man zwei Wochen weg, schon passt gar nichts mehr. ;-)
In dem Artikel ist alles zur Technik und zur Leistung der preiswerten Geräte (20€-Klasse) zu finden.
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2010/6/142_Was-taugen-Breitband-Router-unter-20-Euro
In Ausgabe 7/2010 gabs einen Leserbrief mit einem Hinweis zur einer NAT-Sicherheitslücke in einem der getesteten Modelle. (Angeblich wird das durch neue Firmware behoben.)
Es scheint keine kostenlosen Auszug des Artikels zu geben. Falls du jemand mit c't-Abo kennst, würde ich den mal anhauen.
Einen Favoriten habe ich keinen, da mein Kabel-Modem einen integrierten WLAN-Router besitzt.
Bis dann
Andreas