Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.364 Beiträge

Trotz Wlanempfang kein Internet

user_304903 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal ;-),

Ich habe folgendes Problem, habe seit ein paar Tagen Internet von 1&1 (16000)

Zuallererst, ich habe einen Laptop mit integriertem Wlan, einen Pc mit einem Fritz wlanstick, außerdem nutze ich das Wlan mit einem Iphone 3GS. Der Router (Fritz box Fon Wlan 7320) steht im Wohnzimmer. So nun zum problem.
Zuallererst sei gesagt, ich habe in der Ganzen Wohnung vollen Wlanempfang. allerdings komme ich im Arbeitszimmer (wo mein PC steht) nicht ins Internet trotz vollem angezeigtem Empfang. Habe es auch mit dem Laptop und Iphone probiert. Im Flur alles ok kaum geh ich ins Arbeitszimmer kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Außerdem wenn ich mit dem Iphone nicht ins Wlan eingewählt bin, und mich im Arbeitszimmer einwählen will, kommt obwohl das Iphone das Wlan mit voller Verbindung findet das keine verbindung hergestellt werden konnte, erst nach ein paar mal wird eine Verbindung hergestellt, aber trotzdem keine verbindung zum Internet. Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_304903 „Trotz Wlanempfang kein Internet“
Optionen

Ändere den WLAN Kanal in der Fritzbox.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 user_304903 „Trotz Wlanempfang kein Internet“
Optionen

Mal versuchsweise am Router den WLAN-Kanal wechseln. Kabellose Haustelefone ect. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen