Hi,
ich suche ein Tool welches mir anzeigt welcher Rechner im Netzwerk gerade wieviel der vorhandenen DSL Geschwindigkeit verbraucht.
Nichts kompliziertes einfach diese Funktion.
Hab schon eifrig gegoogelt aber nichts gescheites gefunden.
Vielen Dank
Grüße
Ralf
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hi lutty,
Danke für die Info, habe das Tool installiert.
Ich sehe aber nur den up und download von meinem Rechner , die restlichen im Netzwerk nicht.
Wo kann man dies einstellen ?
Danke
Grüße
Ralf
Habe ich wohl falsch gelesen....
Das Teil ist bei mir auf jedem Rechner, Zentral kann ich das aber nicht kontrollieren!
Gruß
luttyy
Wenn du das Zentral von einem Rechner ablesen willst, geht das nach meine Wissen nicht so einfach.
Im Prinzip müsste auf jedem Rechner ein Network-Monitor-Client laufen, der seine Daten Sekündlich an einen Netzwerk-Monitor-Server schickt, der diese dann auswerten kann.
Evtl. könnte dir sowas in der Richtung WhatsUp Gold liefern. Müsstest mal auf deren Homepgae nachlesen: click.
Ist allerdings keine Freeware!
Was einfacher wäre, das du dir einen SNMP-fähigen Switch/Router kaufen tust und dann die einzelnen Ports mit einem entsprechenden Programm ausliest.
Da wäre dann PRTG, MRTG oder SNMPView das richtige.
Danke für die Infos
WhatsUp Gold ist mir aber geringfügig zu teuer :-))
Ich wollte nur einmal sehen wer wieviel im Haushalt aus der Leitung zieht.
Dann nimm das Tool was Luttyy vorgeschlagen hat, installiere es auf jedem Rechner und du kannst dir dann die passenden Statistiken an jedem Rechner anschauen...
"an jedem Rechner ..." ist dann überhaupt nicht notwendig. "Für jeden Rechner an deinem Rechner ...", wenn du die Freigaben entsprechend organisierst.
Tag,
vielleicht hilft Dir aber auch der Thread von Bergi2002 dabei.
http://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2010/dsl-speedtest-so-falsch-messen-die-anbieter-chipde-538679418.html
Im Artikel von Chip werden auch so etliche "Meßgeräte" benannt.
Gruß
Manfred
Mit diesem Tool funktioniert es
http://en.lanctrl.com/
Grüße
Ralf