Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.528 Themen, 81.204 Beiträge

Teamspeak3 Server über Webadresse erreichen und andere Probs.

user_305873 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Gemeinde,
nach nächtelangem Ringen mit gewissen Problemen versuche ich nun hier Hilfe zu bekommen.

Mein Problem:
1. Wie muss man vorgehen, wenn man seinen TS3-Server im Clienten über eine Webadresse (Bsp.: ts3.mmo-ingame.com) anstelle der normalen IP (123.456.67.89:9989) erreichen will? Root/vServer habe ich (extrem gut und top verbindung). Basiert auf Linux.

2. Ich habe mal spaßeshalber auf meinem eigenen Rechner einen TS3 server installiert, local kann ich connecten aber sobald ich mich mit der virtuellen ip einloggen will (ändert sich nicht, da standleitung) geht es kurz und dann hauts mich raus und ich kann für ca. 2-3 min nicht connecten, dann gehts von vorne los, ports sind aber freigegeben und weitergeleitet. Firewall und Co. sind auch eingestellt. Warum frage ich mich, das ist am Rande erwähnt neben der Waschmaschine das einzige was ich wohl nie verstehen werde^^.

In Sachen PC und Internet bin ich fit, somit bitte keine doofen Bemerkungen, ich weiß was ich tue, nur kann ja auch ich einmal vor einem Problem stehen, bin ja nicht Gott, der alles weiß =3

Danke schonmal im vorraus, hoffe es finden sich helfende Hände^^

bei Antwort benachrichtigen
the_mic user_305873 „Teamspeak3 Server über Webadresse erreichen und andere Probs.“
Optionen

1. ne entsprechende Domäne registrieren und im DNS passend eintragen.

2. grottiger Router? Irgend nen Port vergessen weiterzuleiten?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen