Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.111 Beiträge

Ständig "Eingeschränkte Konnektivität" auch nach WinSockFix

Svenman_1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab ein problem: Der Rechner meiner Freundin hat ständig Probleme mit dem WLAN. Er bekommt einfach keine IP und meldet demnach ständig "Eingeschränkte Konnektivität". Am DHCP des Routers liegts nicht, alle anderen Geräte funktionieren perfekt und auch mit statischen IPs gehts. Das Tool WinSockFix hilft zwar aber nach einer kurzen Zeit im Standy-By oder Ruhezustand geht alles wieder von vorne los. Wird die Winsock-Api immer zerschossen oder gibts noch irgendwelche anderen Windows-Dienste oder sonst was, was dafür verantwortlich sein kann ?

Gruß und danke :)

Sven

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Svenman_1 „Ständig "Eingeschränkte Konnektivität" auch nach WinSockFix“
Optionen

Hallo svenman,

welcher Rechner, welches Betriebssystem, welcher WLAN-Router und welche Firewall befindet sich auf dem Rechner?

Bitte auch die Namen aller ehemals dort vorhandenen Firewalls nennen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Svenman_1 „Ständig "Eingeschränkte Konnektivität" auch nach WinSockFix“
Optionen

Sehr oft ist da der Treiber des WLAN Adapters oder die Firmware des Routers schuld.

Ein Updaten des Treibers oder (und) der Firmware hilft oft.

Du solltest schon die genaue Bezeichnung des da benutzen WLAN Adapters und des Routers angeben.

bei Antwort benachrichtigen
Svenman_1 Nachtrag zu: „Ständig "Eingeschränkte Konnektivität" auch nach WinSockFix“
Optionen

Hallo!

Habe den Treiber aktualisiert und Kaspersky runtergehauen. Davon abgesehen, dass das System gefühlt viel schneller läuft, sind auch die Probleme jetzt weg:)

Danke!:)

bei Antwort benachrichtigen