Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Scannen über Router?

systemratgeber / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mehrere Drucker, die per USB an meinem router hängen. Klappt soweit gut. Ein Gerät ist ein Multifunktionsgerät (Photosmart C4524), das drucken klappt damit auch von allen PCs. Möchte aber auch gern das Scanmodul nutzen. Weiß jemand ob das geht, und wenn ja, wie?
Router ist eine Horstbox (DLink), überlege aber meine fritzbox wieder auszugraben, aber die hat nur USB 1.1

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 systemratgeber „Scannen über Router?“
Optionen

Per USB wirst du die Scanfunktion nicht in einem Netzwerk verwenden können, wohl aber, wenn du dir seine WLAN-Funktion zunutze machst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
cyklops systemratgeber „Scannen über Router?“
Optionen

also mit der fritzbox und dem usb fernanschluss ist scannen ohne hickhack möglich,was ist es denn für ne fritze?schau mal auf die seite von avm,da kannst du schauen obs den fernanschluss auch für deine fritze gibt.

grüße

gelöscht_101060 cyklops „also mit der fritzbox und dem usb fernanschluss ist scannen ohne hickhack...“
Optionen

Das Teil hat ja WLAN - schau einfach ins Grundlagen-Handbuch des HP, ab Seite 2 steht ein sehr ausführliches How-To für die Integration in ein Kabelloses Netzwerk: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01527467.pdf

BG,

Bergi2002

systemratgeber Nachtrag zu: „Scannen über Router?“
Optionen

nun, das Scannen über Wlan klappt ja durchaus, auch mit allen Rechnern, allerdings ist das Teil äußerst unzuverläßig. Ich darf gelegentlich Rechner neustarten bis irgendwann (ich nutze Irfanview zum Scannen) der Scanner im Twain Dialog auftaucht. Und das wollte ich mit der USB Port geschichte kompensieren. Das selbe Problem tritt auch beim Drucken auf, das der Drucker als Online angezeigt wird, aber nix passiert.

Dan muß ich wohl damit leben.

Ahja, die Fritzbox die noch im Keller liegt ist eine 7170..... diese hat alledings nur USB 1.1, die Horstbox USB 2.0.... ich weiß nicht ob das beim scannen und drucken reicht...

Das Leben ist schön!
cyklops systemratgeber „Scannen über Router?“
Optionen

klar langt locker,ich habe früher das gleiche realisiert mit einer 3030 und die hatte auch nur usb 1.1.

hier mal der link von avm für den fernanschluss.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14361.php3