Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Samba für WHS????

steph82 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen,

nach meinen letzten Post habe ich mich entschieden doch beim WHS zu bleiben. Ich hab nur wieder ein Problem, ich hab ne neue Netzwerkkamera, die hat im Setup den menüpunkt Recording, dabei kann ein Samba server genutzt werden.

Jetzt meine Frage, wie stelle ich das beim Windows Home Server an. Samba ist doch ein Linux dienst. Samba bedient sich des SMB Protokol, welches Netbios auch tut, aber wie kann ich jetzt den Sambaupload beim WHS nutzen?

Ich danke euch für die Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes steph82 „Samba für WHS????“
Optionen

Samba ist die Linuximplementierung der Windows-Datei und Druckerfreigabe

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
steph82 Synthetic_codes „Samba ist die Linuximplementierung der Windows-Datei und Druckerfreigabe“
Optionen

bei Wikipedia war ich auch schon, mir geht es um das was ich in die Maske der Camera einfügen muss damit es läuft? Die camera ist übrigens ne Sparklan CAS-633W.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic steph82 „bei Wikipedia war ich auch schon, mir geht es um das was ich in die Maske der...“
Optionen

Vermutlich sowas wie \\server\freigabe\pfad\zum\ablageort

Das ist aber ein purer Blick in die Kristallkugel.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes steph82 „Samba für WHS????“
Optionen

vielleicht sagst du dann einfach mal was die kamera für eingabefelder hat. screen oder so, weil gedankenlesen kann ich nich^^

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
steph82 Nachtrag zu: „Samba für WHS????“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
the_mic steph82 „ IMG http://img5.imagebanana.com/img/neuw1ljr/Camera.bmp.png /IMG “
Optionen

[x] Enable Recording
[o] Samba Network Drive
Samba Auth: Anonymous oder halt User/Passwort
User Name: Anmeldename eines auf dem Windows System existierender Benutzer
Password: Das passende Passwort
Server: servername oder 192.168.0.xyz, vielleicht auch in Windows-Freigabenotierung \\servername bzw \\192.168.0.xyz
Shared Folder: Name der eingerichteten Freigabe

Das ist nicht soooo kompliziert!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen