Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Router hinter Router für WLAN, wie lösen?!

Hody / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin aus dem Ausland zurück nach Deutschland gekehrt und lebe jetzt übergangsweise in der Wohnung eines Freundes. Er hat dort eine T-Online Flatrate und hat hinter dem T-Online einen Netgar RP114 Router auf dem das Passwort für T-Online hinterlegt ist. Leider erinnert er sich nicht mehr an sein Passwort und auf dem RP114 ist nur das Login sichtbar - so dass ich die Daten nicht auf meinen W-WLAN Router übernehmen kann und diesen für den RP114 austauschen.

Die einzige Lösung bliebe also den RP114 für den eigentlich T-Online Zugang anzuschliessen und dann meinen Sitecom W-LAN Router dahinter zu schliessen um dann WLAN zu bekommen. Leider bekomme ich, wenn das versuche, aber keine Verbindung zum Internet mehr auf angeschlossenen Clients.

Hat jemand einen Tipp?! Vielen Dank

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Hody „Router hinter Router für WLAN, wie lösen?!“
Optionen

Hallo Hody,

du mußt im zweiten Router (der NICHT die Internetverbindung aufbaut) DHCP Deaktivieren. Den Router dann einfach über einen LAN-Port mit dem ersten Router verbinden.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Hody Nachtrag zu: „Router hinter Router für WLAN, wie lösen?!“
Optionen

Prima, Danke, ich Dusel habe das DHCP im ersten (dem Netgear) deaktiviert, weil ich dachte, das das WLAN sonst am 2. (Sitecom) nicht mehr funktioniert...

bei Antwort benachrichtigen