Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Probleme mit der Fritz-Boc

Bruno25 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir als DSL - Kunde von Arcor die Fritz Box WLAN 3270 zugelegt, die Installation war wie von der Firma versprochen eine Kleinigkeit. Leider bekomme ich sie bei meinem Internetanbieter nicht zum laufen.
Bei Benutzernamen habe ich arXXXXXX eingegeben und dann das Passwort welches mir Arcor mitdazu geliefert hat. Nachdem der Explorer hochfährt bekomme ich regelmäßig eine Arcor-Fehlermeldung, der sagt, dass das Passwort falsch wäre. Hier wird auch von einem Modeminstallationscode gesprochen. Ein Anruf bei Arcor brachte auch keine Klärung
- einen Modeminstallationscode bräuchte ich nicht, helfen könnte man telefonisch nur bei Arcor gekaufter Ware

nun seit Ihr meine letzte Hoffnung, da Ihr mir schon einmal so toll geholfen habt.Mein Betriebssystem ist Windows XP, an die Fritz Box sollen 3 PC und ein Notebook angeschlossen werden

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Bruno25 „Probleme mit der Fritz-Boc“
Optionen

Wie ich dem offiziellem Arcor-FritzBox-Flyer (http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/fritz_box_fon_kurz.pdf) entnehme sollte der Benutzername SO eingegeben werden:

dsl.arcor/arXXXXXXX

bei Antwort benachrichtigen
Bruno25 Nachtrag zu: „Probleme mit der Fritz-Boc“
Optionen

Schönen guten Abend, recht herzl. Dank für die Antwort, leider ist das Problem noch nicht gelöst. Der Benutzername beginnend mit dsl.arcor/arXXXX betrifft nur die Kunden der Telekom. Ich füge die Fehlermeldung noch mal bei, hoffentlich kann mir einer helfen. Danke im Voraus

DSL-Benutzername / Passwort falsch! (Fehler 691)
Der Internetzugang ist eingeschränkt.

Sie haben nicht korrekte DSL-Zugangsdaten / Modem-Installationscode verwendet:

• DSL-Benutzername Arcor-Sprach/Internet-Anschluss:
z.B. ar123456789

• DSL-Benutzername Arcor-Festpreis-Paket mit T-Com
Telefonanschluß: z.B. dsl.arcor/ar123456789

• Modem-Installationscode : z.B. 01234 56789 98765 43210

Bitte überprüfen Sie Ihren DSL-Benutzernamen / Modem-Installationscode sowie Passwort und versuchen die Einwahl erneut.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Bruno25 „Probleme mit der Fritz-Boc“
Optionen

Ruf mal bei Arcor an, denn z.B. bei der Telekom ist es so, dreimalige Falscheingabe und der Port ist gesperrt.
Ist nur so eine Vermutung !

bei Antwort benachrichtigen