Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Pc Vernetzen Switch

nachtfalter2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich will mehrere Pc Vernetzen.
Ich habe mir das so gedacht...
Ein Server ist direkt mit dem Internet verbunden.
Über ihn soll das Internet laufen und Daten gespeichert werden.
dann gibt es 2 PCs zu von den Server Internet beziehen sollen und auf ihn Daten Speichern können(Netwerkfestplatte).
Dann noch einen Druckerserver über den gedrückt werden kann.
Es sieht so aus das der Server per Switch(Der nicht am Internet hängt) mit den anderen Computern Verbunden ist.Dazu noch die Internet Verbindung per Wlan.
Aber der Server zeigt bei der Verbinden mit den Switch Eingeschränkte oder gar keine konnetivität.

Ich bin Netzwerkanfänger.

Kann mir jemand helfen?

Gruß nachtfalter2

bei Antwort benachrichtigen
REPI nachtfalter2 „Pc Vernetzen Switch“
Optionen

Was hast Du für einen DSL-Router?
Ist Dein Drucker netzwerkfähig?
Du machst es sonst zu kompliziert, denn Du benötigst keinen extra Server zur Bereitstellung des Internets.
Das macht der Router selbst per LAN und WLAN, wenn er hat.

Sollte Dein Drucker keine Netzwerkkarte haben, so hänge diesen an einen der Rechner und gib diesen für den Zugriff der Anderen frei.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
nachtfalter2 REPI „Was hast Du für einen DSL-Router? Ist Dein Drucker netzwerkfähig? Du machst es...“
Optionen

Hallo REPI
Was hast Du für einen DSL-Router?
Keinen (also nicht direkt)
Es ist so das Netzwerk steht im Keller.
Ein Pc (Ein richtiger professioneller Server) ist per W-lan mit denn Heimnetzwerk in der Oberetage verbunden.
Dieser Server ist mit einen Switch(3Com 8Ports) verbunden an den auch alle anderen Computer hängen!
Einen Alten PC habe ich inzwischen abkommandiert.(Druckerserver)
Jetzt habe ich schon alle Netzlaufwerke eingerichtet über die Pcs kriege ich nur kein Internet.
Gruß nachtfalter2