Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netzwerk W. 7 Trotz Eingabe des richten Netzkennwort k. Verb.

Inselflair / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will ein Heimnetzwerk einrichten über Router Speedport W 504 V über W-Lan auf einen Laptop. Dies geht bis zur Vergabe des Netzkennworts. Diese Kennwort wird ja von W. 7 ausgeben und kann nachher wieder eingefügt werden. Jedesmal kommt die Meldung falscher Benutzer oder falsches Kennwort. Da ich das Kennwort aber reinkopiere kann das nicht falsch sein. Hat jemand einen Tipp, was falsch sein könnte? Im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Inselflair „Netzwerk W. 7 Trotz Eingabe des richten Netzkennwort k. Verb.“
Optionen

Kann es sein, das an der Stelle das "Kennwort" des Routers verlangt wird?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
REPI Inselflair „Netzwerk W. 7 Trotz Eingabe des richten Netzkennwort k. Verb.“
Optionen

1. Die lokale Anmeldung mittels Kennwort an einem W7 Rechner hat erstmals nichts mit einer eventuellen Netzwerkfunktionalität zu tun.
2. Der Benutzer, welcher am Rechner sich anmelden will, muss natürlich auf diesem Rechner angelegt sein und das PW muss für den Benutzer dieses Rechners eingegeben werden.
3. Beim Anlegen einer Wlan Verbindung zu einem Wlan-Router ist das Netzwerkkennwort nicht das Kennwort der Benutzeranmeldung, sonder das Kennwort, welches im Router passend zur Verschlüsselung (WEP, WPA oder WPA2)hinterlegt ist. Dies wird in letzter Zeit fast immer vom Provider im Router gemeinsam mit den DSL Zugangsdaten vorkonfiguriert und mit den DSL Unterlagen zugesand.

Du solltest mal genauer beschreiben, was Du eigentlich machen willst, denn bei der Konfiguration eins Wlans auf einem Rechner wird i.d.R. keine Benutzername sondern nur die SSID des Routers die Art der Verschlüsselung sowie der entsprechende Schlüssel gefordert.

Wenn das Netzwerk dann steht und es soll ein Zugriff auf Ressourcen eines anderen Rechners erfolgen, dann kommen wieder Benutzername und Kennwort ins Spiel.

Lies auch hier: http://www.netzwerktotal.de/windows7wlan.htm

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Inselflair REPI „1. Die lokale Anmeldung mittels Kennwort an einem W7 Rechner hat erstmals nichts...“
Optionen

Netzwerk geht.
Der Fehler war eigendlich der, dass der Arbeitgruppenname nicht geändert war.
Nach Änderung funktionierte es einwandfrei.
"Danke für die Tipps"

bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Nachtrag zu: „Netzwerk W. 7 Trotz Eingabe des richten Netzkennwort k. Verb.“
Optionen

Was will ich, oder habe ich gemacht!
- Ich haben den Router auf W7 konfiguriert.
- Danach W-Lan für den Laptop meiner Tochter eingestellt.
- Den Router mittels Netzwerk auf W-XP eingerichtet, das ich auch noch auf dem Pc habe.
- Jetzt will ich ein Netzwerk über W-Lan mit dem Laptop meiner Tochter erstellen.
- Das geht immer bis zum Netzwerkkennwort. Ich kann den Laptop meiner Tochter im Netzwerk erkennen; will ich aber das Netzwerk verbinden, scheitere ich am Netzwerkkennwort das der Pc aber ausgibt und das ich dann einfüge. Jedesmal kommt dann die Meldung falscher Benutzer oder falsches Kennwort. Im Moment habe ich mich aus dem Heimnetzwerk ausgeklinkt.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Inselflair „Was will ich, oder habe ich gemacht! - Ich haben den Router auf W7 konfiguriert....“
Optionen
will ich aber das Netzwerk verbinden,

Was meinst Du damit? Wenn Du den Laptop im Netzwerk siehst, ist das Netzwerk bereits verbunden.
Willst Du jetzt auf Ressourcen des Laptops zugreifen, müssen diese dort zumindest erstmals für Netzwerkzugriffe freigegeben sein und es müssen die Zugrifssrechte für Alle oder bestimmte Benutzer definiert sein.
Willst Du jetzt auf ein freigegebens Laufwerk des Laptops zugreifen, dann muss dies mit einem Benutzername und zugehörigen PW erfolgen für den das LW auf dem Laptop eben freigegeben wurde und nicht unbedingt mit dem Benutzername und PW des Rechners mit dem Du zugreifen willst, es sei denn Du hast es auf dem Läppi vorher extra so freigegeben.

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq07.htm
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen