Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Keine W-Lan Verbindung bei XP

A.B. / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Weiß jemand ob Windows XP Service Pack 3 mit WPA 2-Peronal (AES) nicht klar kommt. Es gelingt mir nicht einen XP Rechner ins heimische W - Lan Netzwerk zu bringen bei der die o.g. Verschlüsselung im Router aktiv ist ? Die Windows 7 Rechner haben da keine Probleme. Es handelt sich um einen D-Link DI 524 Router. Kann Windows XP nur WEP Verschlüsselung ?

Vielen Dank

A.B.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC A.B. „Keine W-Lan Verbindung bei XP“
Optionen

XP SP3 kann definitiv WPA2 mit AES - benutze es selber. Allerdings muss der WLan-Adapter im Computer das auch beherrschen, nicht nur der Router. Mal nachgeschaut, ob der das überhaupt kann?

bei Antwort benachrichtigen
A.B. Nachtrag zu: „Keine W-Lan Verbindung bei XP“
Optionen

Hallo !

Guter Tip, ich glaube die Karte DWL 520+ kann das nicht. Im Konfigurationsmenü der Karte wird nur WPA angeboten.


Vielen Dank A.B.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 A.B. „Hallo ! Guter Tip, ich glaube die Karte DWL 520 kann das nicht. Im...“
Optionen
Guter Tip, ich glaube die Karte DWL 520+ kann das nicht. Im Konfigurationsmenü der Karte wird nur WPA angeboten.

schau mal beim Hersteller der Karte nach neuen Treibern, dann müsste es auch mit WPA 2 klappen
cu
Ralf
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 A.B. „Hallo ! Guter Tip, ich glaube die Karte DWL 520 kann das nicht. Im...“
Optionen

Hallo

Guter Tip, ich glaube die Karte DWL 520+ kann das nicht. Im Konfigurationsmenü der Karte wird nur WPA angeboten.

Richtig, die Karte kann nur bis WPA.

Wenn Du das nutzen willst, mußt Du entweder im Router auf Mixed Mode WPA/WPA2 umstellen oder (was ich in Anbetracht der Karte machen würde) eine aktuelle Karte/Stick kaufen, die WPA2 beherrscht.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 gelöscht_189916 „Hallo Richtig, die Karte kann nur bis WPA. Wenn Du das nutzen willst, mußt Du...“
Optionen
(was ich in Anbetracht der Karte machen würde) eine aktuelle Karte/Stick kaufen, die WPA2 beherrscht.

oder neue Treiber installieren ;-)
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Hallo Richtig, die Karte kann nur bis WPA. Wenn Du das nutzen willst, mußt Du...“
Optionen

Hallo fakiauso,

bei mir läuft die Karte mit WPA2/PSK AES. Es gibt aber 2 Hardware versionen der Karte.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Hallo fakiauso, bei mir läuft die Karte mit WPA2/PSK AES. Es gibt aber 2...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Hi Eben, es gibt eine 520 und eine G520 , von der mit G weiß ich sicher, das...“
Optionen

Hallo Auch die G520+ hat unterschiedliche Hardware. Das steht im Readme:

Diese Firmware/Software darf nur für das angegebene Produkt verwendet werden, achten Sie besonders auf
die Hardware Revision, z.B.: H/W B2, oder Rev. A3!

Die Verwendung in einem anderen/ähnlichen Produkt kann dieses Produkt unbrauchbar machen und führt
zum Erlöschen Ihrer Produkt-Garantie.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Hallo Auch die G520 hat unterschiedliche Hardware. Das steht im Readme: Diese...“
Optionen

Hi

Das ist ein allgemeiner Hinweistext, der bei (vermutlich) allen Treibern drinsteht, z.B. bei der DWL-122 genauso wie bei den 520igern.
Von der 520+ gibt es übrigens nur eine Revision B und von der G520+ eine A, wenn Du von hier auf Produktsuche gehst und dort dann im Feld "Nach Produktbezeichnung" die jeweilige Karte aufrufst, siehst Du es:

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Page&childpagename=DLinkEurope-DAE%2FDLTechHome&cid=1197318958074&p=1197318958074&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

PS. Was macht Dein c´t-Bankix?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Hi Das ist ein allgemeiner Hinweistext, der bei vermutlich allen Treibern...“
Optionen

Warum kann ich deinen dlink Link nicht öffnen? Die Seite bleibt weiss und unten steht "Fertig"

Was macht Dein c´t-Bankix?
Auf meinem XP Rechner läuft es von CD. Von USB nicht weil der Rechner nicht von USB booten kann.

Beim Laptop muss ich noch testen, bin noch nicht dazu gekommen - Schneeschaufeln :-(
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Warum kann ich deinen dlink Link nicht öffnen? Die Seite bleibt weiss und unten...“
Optionen

Moin,Moin

Warum kann ich deinen dlink Link nicht öffnen? Die Seite bleibt weiss und unten steht "Fertig"

Entweder falsch eingekürzt beim Einfügen oder so, kann ich mir jetzt auch nicht erklären, ich versuche es nochmal, wenn nicht gehst Du einfach bei D-Link auf die Supportseite:

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Page&childpagename=DLinkEurope-DE%2FDLTechHome&cid=1197318958074&p=1197318958074&packedargs=locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper

Habe es jetzt vor dem Abschicken getestet im Zwischenfenster, da wird die richtige Seite geöffnet, mal sehen ob es nach dem Abdrücken auch noch funzt;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
fbe A.B. „Hallo ! Guter Tip, ich glaube die Karte DWL 520 kann das nicht. Im...“
Optionen
glaube die Karte DWL 520+ kann das nicht.
Bei mir läuft die Karte unter XP prof. Es gibt aber 2 Versionen unter 520+. Man kann das nur auf der Karte selbst feststellen, vielleicht kann deine Version das nicht. Da ich meine Kiste nicht aufschrauben möchte kann ich dir nicht sagen welche Version ich habe.
fbe
bei Antwort benachrichtigen