Hallo,
seit heute funktionieren meine Routenverfolgungen über "cmd/tracert" nicht mehr. Es wird nur noch das Ziel erkannt und der Rest nicht mehr - also es wird nur ein "* / Zeitüberschreitung der Anforderung" (Stern) dargestellt, egal wo ich hin trace. Habe PC und Router neu gestartet aber es funktioniert trotzdem nicht. Hab dann bei meinem Anbieter angerufen und die Techniker nach Störungen gefragt, aber es gibt keine und von so einem Problem haben sie auch noch nie was gehört.
Welchen Hintergrund könnte das den so plötzlich haben? Hab ja überhaupt nichts an meinem System geändert, auch betreibe ich kein Netzwerk oder ähnliches.
Jemand ne Idee? Danke
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Servus,
verwende mal anstelle tracert den Befehl pathping - das könnte das Thema lösen...
BG,
Bergi2002
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich nur einen Sprung angezeigt und dass ist das Ziel, respektive
0 - meine IP
1 - * * *
Ende
Ich verstehe nicht was da los sein könnte? So etwas habe ich jetzt selbst noch nie erlebt. Grüße
Huhu,
schau mal bitte hier: http://www.donkboy.com/html/tracert.htm (suche nach "Asterix" - das Sternchen) - da steht, dass dies möglicherweise durch eine Firewall / Router-Paket-Filterung verursacht wird (ist ein Timeout), da man als "Böser" so die Netzwerktopografie ausspähen kann (schau mal dort im Abschnitt "Traceroute Countermeasures").
BG,
Bergi2002
Hi, danke. Wenn ich es richtig verstehe bezieht sich das ja nur auf ein Ziel bzw. Ziel-Netzwerk. Bei mir ist es aber generell ein "time out" und das über alle Sprünge! Ob nun 30 oder 8 Sprünge, ob zum Nickles Server oder zu meinem eigenen - immer das selbe. Es hat ja bis heute auch immer problemlos funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht mehr! Egal ob mit IP-Adresse oder Domainname - hab auch schon alle Parameter dazu getestet... immer das selbe Prob. Werde heute Abend nochmal mit Linux schauen ob da was geht... Danke nochmal
Bei Linux funktioniert der Traceroute und bei Windows 7 nicht - weshalb ist mir immer noch nicht klar...
Habe jetzt mal mit WinMTR einen Test (zu nickles.de) gefahren und hier ist das Ergebnis dazu:
WinMTR Statistics
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| No response from host - 100 | 149 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 149 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 149 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 149 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 149 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 149 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 149 | 0 | 0 | 0 | 0 | 11 |
| ds87-230-51-33.dedicated.hosteurope.de - 0 | 149 | 149 | 11 | 14 | 29 | 14 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.8.
Also immer noch das selbe Problem... (100% Verlust) aber warum?
Servus,
sp, habe mal weiter gegraben - anscheinend tritt das Problem auf, wenn man unter Dienste (http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15141-windows-7-dienste.html) die Windows-Firewall ausschaltet: http://www.howtogeek.com/forum/topic/cant-ping-windows-7-with-firewall-service-off - schalte mal testweise an bzw. auf automatisch und guck, was passiert.
BTW - Nutzt du ggf. eine Forewall mit Stealth Modus? Falls ja, dann schalte den mal aus - das führt oft zu Problemene: http://www.cio.de/knowledgecenter/security/2226942/index2.html
Ansonsten muss ich aufgeben...
BG,
Bergi2002
Hallo Bergi, ich glaube der Norton ist schuld. Hab Win 7 neu drauf gehauen und es ist immer noch so... Dummerweise hab ich vergessen einen Test vor der Installation von Norton durchzuführen aber ich bin schon glücklich das es immer noch nicht geht, da ich jetzt eine Fremdeinwirkung ausschliessen kann. Werde es aber nochmal mit deaktivierter Norton Firewall testen. -> Grazie!