Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Keine Routenverfolgung mehr möglich

3z3kühl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit heute funktionieren meine Routenverfolgungen über "cmd/tracert" nicht mehr. Es wird nur noch das Ziel erkannt und der Rest nicht mehr - also es wird nur ein "* / Zeitüberschreitung der Anforderung" (Stern) dargestellt, egal wo ich hin trace. Habe PC und Router neu gestartet aber es funktioniert trotzdem nicht. Hab dann bei meinem Anbieter angerufen und die Techniker nach Störungen gefragt, aber es gibt keine und von so einem Problem haben sie auch noch nie was gehört.

Welchen Hintergrund könnte das den so plötzlich haben? Hab ja überhaupt nichts an meinem System geändert, auch betreibe ich kein Netzwerk oder ähnliches.

Jemand ne Idee? Danke

[HALBWISSEN IM HALBSCHLAF]
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 3z3kühl „Keine Routenverfolgung mehr möglich“
Optionen

Servus,

verwende mal anstelle tracert den Befehl pathping - das könnte das Thema lösen...

BG,

Bergi2002

3z3kühl gelöscht_101060 „Servus, verwende mal anstelle tracert den Befehl pathping - das könnte das...“
Optionen

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich nur einen Sprung angezeigt und dass ist das Ziel, respektive

0 - meine IP
1 - * * *
Ende

Ich verstehe nicht was da los sein könnte? So etwas habe ich jetzt selbst noch nie erlebt. Grüße

gelöscht_101060 3z3kühl „Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich nur einen Sprung...“
Optionen

Huhu,

schau mal bitte hier: http://www.donkboy.com/html/tracert.htm (suche nach "Asterix" - das Sternchen) - da steht, dass dies möglicherweise durch eine Firewall / Router-Paket-Filterung verursacht wird (ist ein Timeout), da man als "Böser" so die Netzwerktopografie ausspähen kann (schau mal dort im Abschnitt "Traceroute Countermeasures").

BG,

Bergi2002

3z3kühl gelöscht_101060 „Huhu, schau mal bitte hier: http://www.donkboy.com/html/tracert.htm suche nach...“
Optionen

Hi, danke. Wenn ich es richtig verstehe bezieht sich das ja nur auf ein Ziel bzw. Ziel-Netzwerk. Bei mir ist es aber generell ein "time out" und das über alle Sprünge! Ob nun 30 oder 8 Sprünge, ob zum Nickles Server oder zu meinem eigenen - immer das selbe. Es hat ja bis heute auch immer problemlos funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht mehr! Egal ob mit IP-Adresse oder Domainname - hab auch schon alle Parameter dazu getestet... immer das selbe Prob. Werde heute Abend nochmal mit Linux schauen ob da was geht... Danke nochmal

3z3kühl Nachtrag zu: „Hi, danke. Wenn ich es richtig verstehe bezieht sich das ja nur auf ein Ziel...“
Optionen

Bei Linux funktioniert der Traceroute und bei Windows 7 nicht - weshalb ist mir immer noch nicht klar...

3z3kühl Nachtrag zu: „Keine Routenverfolgung mehr möglich“
Optionen

Habe jetzt mal mit WinMTR einen Test (zu nickles.de) gefahren und hier ist das Ergebnis dazu:

WinMTR Statistics

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| No response from host - 100 | 149 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 149 | 0 | 0 | 0 | 0 | 11 |
| ds87-230-51-33.dedicated.hosteurope.de - 0 | 149 | 149 | 11 | 14 | 29 | 14 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.8.

Also immer noch das selbe Problem... (100% Verlust) aber warum?

gelöscht_101060 3z3kühl „Habe jetzt mal mit WinMTR einen Test zu nickles.de gefahren und hier ist das...“
Optionen

Servus,

sp, habe mal weiter gegraben - anscheinend tritt das Problem auf, wenn man unter Dienste (http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15141-windows-7-dienste.html) die Windows-Firewall ausschaltet: http://www.howtogeek.com/forum/topic/cant-ping-windows-7-with-firewall-service-off - schalte mal testweise an bzw. auf automatisch und guck, was passiert.

BTW - Nutzt du ggf. eine Forewall mit Stealth Modus? Falls ja, dann schalte den mal aus - das führt oft zu Problemene: http://www.cio.de/knowledgecenter/security/2226942/index2.html

Ansonsten muss ich aufgeben...

BG,

Bergi2002

3z3kühl gelöscht_101060 „Servus, sp, habe mal weiter gegraben - anscheinend tritt das Problem auf, wenn...“
Optionen

Hallo Bergi, ich glaube der Norton ist schuld. Hab Win 7 neu drauf gehauen und es ist immer noch so... Dummerweise hab ich vergessen einen Test vor der Installation von Norton durchzuführen aber ich bin schon glücklich das es immer noch nicht geht, da ich jetzt eine Fremdeinwirkung ausschliessen kann. Werde es aber nochmal mit deaktivierter Norton Firewall testen. -> Grazie!