Hallo Leute,
vor drei Wochen habe ich mir eine FritzBoxFonWLan7170 zugelegt, um ungebetene Anrufe aussperren zu können (das war mit meinem Speedport nicht möglich).
So weit so gut. Nur leider kann ich mit meinem Macbook keine WLan-Verbindung zum Internet herstellen.
Es kommt im die Meldung "Zeitlimit überschritten" oder "Falsches Kennwort", obwohl ich alles richtig eingegeben habe. Ich habe schon alles mögliche versucht, auch schon das ganze Internet danach abgegrast.
An meinem Macbook liegt es nicht. An einem anderen WLAN und einer anderen Fritzbox 7170 funktioniert alles großartig.
Ich frage mich, ob die betreffende Fritzbox vielleicht defekt sein könnte. Morgen abend werde ich mal ein anderes Gerät vom gleichen Typ ausprobieren. Oder habt Ihr eine bessere Idee?
Gruß
miraculix926
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Hallo,
nicht das ich es vergesse: Mein Betriebssystem ist seit kurzem "Snow Leopard". Unter "Leopard" war es allerdings das gleiche Problem. Auch die ganzen Updates haben nichts gebracht, auch nicht ein Firmware-Update bei der Fritzbox.
Dass das Problem im Internet auch nicht auftaucht, kann ich mir nur so erklären, dass die Fritzbox defekt ist.
Gruß
miraculix926
Hallo Leute,
es hat tatsächlich an der Fritzbox gelegen! Die ist vermutlich defekt! Mit einer anderen Fritzbox Fon WLAN 7170 funktioniert das W-LAN.
Gruß
miraculix926