Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Kabeldeutschland Anschluss von 3 PC über dLAN nicht möglich

user_302394 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin Kabeldeutschlandkunde. Leite den Internetzugang mittels dLAN ins Stromnetz und konnte problemlos 2 PC damit versorgen. Nun ist das mit einem 3. PC nicht möglich. Es sind immer nur 2 PC online - egal welche von den 3.
Daten: Kabelmodem: Scientific Atlanta Modell EPX 2203
Devolo dLAN
Was mache ich falsch oder was muß ich tun ?
Danke Michael

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_302394 „Kabeldeutschland Anschluss von 3 PC über dLAN nicht möglich“
Optionen

Da brauchst du einen Router, der per WAN-Anschluß mit dem Modem verbunden wird.

gelöscht_23570 user_302394 „Kabeldeutschland Anschluss von 3 PC über dLAN nicht möglich“
Optionen

Da das Scientific Atlanta Modell EPX 2203 nur ein Modem ist brauchst Du noch einen Router zwischen Rechnern und Modem.

Zwei Rechenr lassen sich nur anschliessen, wenn einer am Lan-Port und der andere am USB-Anschluß hängt. Das aber auch nur wenn Du von Kabel Deutschland eine zweite IP-Adresse hast.

Aber das steht doch eigentlich alles im Handbuch.

Gruß Alois

cscherwinski user_302394 „Kabeldeutschland Anschluss von 3 PC über dLAN nicht möglich“
Optionen

Die Verbindung mittels Devolo klappt leider nur unzuverlässig, es wird immer ein Router empfohlen, denn Du kennst nicht das Stromnetz bei Dir! Da gibt es zu viele offene Fragen zum Stromkreis, und Devolo funktioniert nur, wenn alle PCs an einem geschlossenen Stromkreis hängen.

Also, wie die anderen bereits sagten: schaffe Dir einen WLAN-Router an und Du wirst definitiv weniger Probleme haben!

Viel Erfolg wünscht Christian
shrek3 cscherwinski „Die Verbindung mittels Devolo klappt leider nur unzuverlässig, es wird immer...“
Optionen

Da der Threadstarter schreibt, dass er mit jedem Rechner ins Netz kommt, nur nicht mit allen drei zusammen, liegt es hier nicht am dLan, sondern am fehlenden Router.

Der Hinweis von Onkel Alois ist der Knackpunkt (Kabeldeutschland stellt hier nur 2 IP-Adressen zur Verfügung, so dass ein Router zur Weiterleitung von mehr als zwei Rechnern fällig wird).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
cscherwinski user_302394 „Kabeldeutschland Anschluss von 3 PC über dLAN nicht möglich“
Optionen

Da hast Du natürlich vollkommen Recht shrek3, Denkfehlehler meinerseits!
Danke Dir!

Viel Erfolg wünscht Christian
gelöscht_23570 user_302394 „Kabeldeutschland Anschluss von 3 PC über dLAN nicht möglich“
Optionen

Aber es ist leider eh schade um jeden gutgemeinten Ratschlag hier - ein USER XXXX meldet sich selten noch mal.

Im übrigen, bei mir laufen zwei Allnet-Adapter Stromkreisübergreifend völlig problemlos. Muß aber nicht überall so sein.

Gruß Alois