Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Fritz Box Fon kein LAN mit neuen Mainboards

Olli31 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Zwei verschiedene, neue Mainboards bekommen keine LAN-Verbindung zur Fritzbox Fon, mein altes Mainboard aber schon.
Eins der Boards habe ich an einem aktuellen Samsung Router probiert, die LAN-Verbindung war sofort da.
Das andere neue Board habe ich testweise mit einem LAN-Gateway verbunden, tuts auch.
Der LAN-Anschluß der Fritzbox funktioniert auch mit dem LAN-Gateway und auch mit meinem alten Board, nur mit den neuen Boards nicht. Der Fehler tritt bei Win XP und bei Win 7 auf.

Die Fritzbox steht auf DHCP, hat eine Reset auf Werkseinstellung + die letzte Firmware bekommen, der AVM Support ist leider ausgelaufen.

In den Netzwerkeigenschaften des PCs steht immer "Netzwerkkabel nicht verbunden", dasKabel ist aber i.O.
An der LAN-Buchse der neuen Boards leuchtet keine LED bei Anschluß der Fritzbox.

Es scheint, das neue Boards nicht per LAN mit meiner Fritzbox Fon kommunizieren, aber warum nicht ?
Diese Fritzbox ist ja schon älter, hat sich den an dem TCP-Protokoll irgendwas geändert ?

Grüsse
Olli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olli31 „Fritz Box Fon kein LAN mit neuen Mainboards“
Optionen

Hallo Olli,

um welche Fritz!Box und um welche Mainboards handelt es sich denn?

Sind passend zu den beiden neuen Mainboards die Chipsatztreiber installiert worden?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Olli31 shrek3 „Hallo Olli, um welche Fritz!Box und um welche Mainboards handelt es sich denn?...“
Optionen

Hi Shrek3,

es ist die Fritz Box Fon, die hat keine Zusatznummer, war damals wohl eine der ersten Fritz Boxen.

Mainboard mit Win7 (ganz neuer PC) war ein einfaches Gigabyte für einen Office-PC, Mainboard mit Win XP (Board ausgetauscht,alter PC) ist ein neues ASROCK P55, der neueste Ethernettreiber ist installiert.

Das ASROCK funzt ja auch mit dem LAN-Gateway.

machs gut

Olli