Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Eee pc notebook asus

sheebleed / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

eee pc notebook asus verlangt beim versuch, einen kombi drucker/scanner über wlan anzuschließen nach ssid und wpa und darauf nach dem sicherheitsschlüssel. wie und wo kann ich diese daten bekommen und ist es überhaupt möglich, ein zusätzliches wlan fähiges gerät über den internen bzw. handyrouter zu erkennen bzw. zu installieren.
übers ethernet kabel funktioniert das kombiteil aber das netzwerk erkennt den wlan fähigen drucker nicht - d.h. findet ihn selbständig nicht obwohl software und treiber korrekt installiert.
vilen dank für fuchsige hilfe im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser sheebleed „Eee pc notebook asus“
Optionen

Hallo sheebleed,

um welchen Router bzw. Accesspoint handelt es sich denn bei dir? Wenn diese Geräte schon mit Verschlüsselung geliefert werden, stehen Schlüssel und SSID entweder auf der Rückseite des Gehäuses oder sind auf dem Beiheft des Routers/Accesspoints aufgedruckt.
Jedes Gerät, was sich mit dem Accesspoint verbinden will, muss natürlich auch die Verschlüsselungsmethode unterstützen: WEP, WPA oder WPA2. Im Menü des Druckers sollte es Optionen geben, den Schlüssel und die SSID einzugeben. Windows verlangt den Schlüssel beim Verbindungsversuch automatisch.

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen