Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Devolo Dlan Du Problem mit Netzwerk / Router

Hondo195448 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir ein devolo dlan duo zugelegt. Ein Stecker von modem zu d-link wlan router zu devolo dlan, der andere von Stecker zu PC.
In win vista erscheint unter Netzwerk und Freigabecenter: Privat PV - nicht identifiziertes Netzwerk - Internet, wobei zwischen den beiden letzteren ein rotes Kreuz ist.
Ich habe schon alles versucht ( Steckdosenleiste entfernt statt dessen in 2 Wandsteckdisen, fese IP-Adresse, Firewall deaktiviert, Router reset, etc.) kein Erfolg.
Wenn ich PC direkt an WLAN Router anschließe, habe ich Internet Verbindung.
Wer kann mir helfen ?

Mfg
Hondo

bei Antwort benachrichtigen
fbe Hondo195448 „Devolo Dlan Du Problem mit Netzwerk / Router“
Optionen

Ich habe seit längerem 2 Devolo am Speedport Router laufen. Hast du dir von der Devolo Seite das Setup heruntergeladen? Bei mir hatte ich anfangs mit der beigefügten Setup CD ähnliche Probleme. Nach Download und Installation der aktuellen Software läuft es.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Hondo195448 fbe „Ich habe seit längerem 2 Devolo am Speedport Router laufen. Hast du dir von der...“
Optionen

Habe Setup von der Devolo Seite runtergeladen und installiert. Leider kein Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Hondo195448 „Habe Setup von der Devolo Seite runtergeladen und installiert. Leider kein Erfolg.“
Optionen

hast du auch die Einstellungen für die beiden Devolos eingetragen und abgestimmt?
Hast du die richtigen Kabel zwischen Router->Devolo und Devolo->PC?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Hondo195448 Nachtrag zu: „Devolo Dlan Du Problem mit Netzwerk / Router“
Optionen

Die Kabel waren beim Kauf der Adaper dabei; da kann man nichts falsch machen.
Bei den Einstellungen der ID von den Adapter ist es nur möcglich, die ID des Adaper zum Router einzugeben, bei Eingabe der ID des Apater zum Netz Kommt die Fehlmeldung: Ein Adapter mit dieser
ID ist nicht zu finden.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Hondo195448 „Die Kabel waren beim Kauf der Adaper dabei da kann man nichts falsch machen. Bei...“
Optionen
Ein Adapter mit dieser ID ist nicht zu finden.
Für mich heisst das: Die ID des Adapters wird erkannt. Oder hast du die von Hand eingetragen?
Weitere Möglichkeit: ein Adapter ist defekt oder er liegt in einem anderen Stromkreis, dann brauchst du von Elektriker eine Brücke(mir fällt der richtige Name gerade nicht ein). Bei mir läuft das allerdings ohne Brücke über verschiedene Stromkreise was mich gewundert hat.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
Hondo195448 fbe „ Für mich heisst das: Die ID des Adapters wird erkannt. Oder hast du die von...“
Optionen

Nun konnte ich beide Adapter konfigurieren. Wird auch angezeigt, dass eine Adapter Verbindung zum
Router, der andere zum PC hat. Leider klappt es nicht mit der Internetverbindung.
Es wird angezeigt: nicht identifiziertes Netzwerk, nur lokal.
Lasse ich Dlan weg und gehe nur über den Router klappt es.
Wir komme ich weiter ?

Hondo

bei Antwort benachrichtigen
fbe Hondo195448 „Nun konnte ich beide Adapter konfigurieren. Wird auch angezeigt, dass eine...“
Optionen
Leider klappt es nicht mit der Internetverbindung
Das deutet auf ein Netzwerkproblem hin. Prüfe mal folgendes:
1. Ist im Router das MAC Filter deaktiviert falls nicht, sind die Devolo MAC-Adressen im Router eingetragen?
2. Ist der Router auch DHCP Server? Wie sind die Netzwerkeinstellungen am PC?
fbe
bei Antwort benachrichtigen