Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Ccna prüfung

hardtoimagine / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hey zusammen,weiss jemand ob man ccna prüfung extern schreiben kann(ich meine ohne schulung,einfach test schreiben)?
gibt's testcenter in nrw,wo man sich direkt für die prüfung anmelden kann?
was kostet das prüfungsgebühr?
wie oft findet ccna test im jahr statt?(ich meine ob es mehrere testtermine im jahr gibt?)
ich bedanke mich so sehr im voraus!und warte ungeduld auf eure antworten :-)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 hardtoimagine „Ccna prüfung“
Optionen

Ja, du kannst dich einfach zur Prüfung anmelden und dein Glück versuchen.

Anmelden musst du dich über die Seite von VUE, dort kannst du auch einen Test-Center in deiner Nähe lokalisieren.
Prüfung findet immer statt. Soll heißen, du suchst dir einen Termin (Mo-Fr), fährst in den Test-Center, machst die Prüfung (online) und fertig! Wann immer du möchtest, lediglich die Öffnungszeiten des Test-Centers geben dir einen groben Rahmen vor.

Der Test findet online statt und NEIN, du kannst ihn nicht zuhause machen ;-)
Du sitzt in einem Schulungsraum, ohne Handy, Bücher, usw., bekommst eine Schreibfolie inkl. Stift. vom Center und setzt dich vor einen PC.
Dann liest du dir erstmal die Bedingungen und den Ablauf durch und wenn du irgendwann dann auf "Start" clickst, laufen deine 90 Minuten. Du kannst nur nach vorne blättern, wenn du also eine Frage am Anfang nicht beantworten kannst hast du später keine Möglichkeit mehr dazu.
Es sind zwischen 45-55 Fragen mit unterschiedlicher Gewichtung. Und du musst 85% erreichen!

Am Schluß, wenn du alle Fragen durch hast und auf Beenden clickst, bekommst du direkt danach dein Ergebniss gezeigt. Failed oder Success!

Info´s zum CCNA findest du auchhier

Hast du Erfahrung mit Cisco Produkten und deren configuration?
Teilweise wollen sie die ausgeschriebenen Befehle wissen (also nicht "sh run" das wäre falsch), wieviel Ports ein gewisser Switchtyp hat, glaube sogar, das sie mittlerweile Live-Routersimulationen haben, wo div. Sachen configuriert werden müssen usw. usw. usw.

Man sollte also gut vorbereitet sein!

hardtoimagine Aragorn75 „Ja, du kannst dich einfach zur Prüfung anmelden und dein Glück versuchen....“
Optionen

ich danke dir so sehr aragon,hab eine ausführliche erklärung von dir gekriegt,nur eins möchte noch wissen,was kostet prüfungsgebühr,ich glaub ist nicht umsonst,oder?

Aragorn75 hardtoimagine „Ccna prüfung“
Optionen

Nee, umsonst bekommst du bei Cisco nix ;-)

Der kostet 183€ (Exam 640-802) und kannst du hier unter "Germany" nachlesen.

Die Prüfung gibt es übrigens nicht in Deutsch. Info´s dazu gibt´s hier

hardtoimagine Nachtrag zu: „Ccna prüfung“
Optionen

ich bedanke mich unendlich aragon,sehr nett von dir.ich hoffe kriege ich hin,ich hab gute tutorials dafür.

organ seller hardtoimagine „ich bedanke mich unendlich aragon,sehr nett von dir.ich hoffe kriege ich hin,ich...“
Optionen

beim ersten Mal fallen alle durch. :)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Aragorn75 organ seller „beim ersten Mal fallen alle durch. : “
Optionen

Hey, mach ihm lieber Mut... ;-)

organ seller Aragorn75 „Hey, mach ihm lieber Mut... - “
Optionen

-> Hey, mach ihm lieber Mut... ;-)

ich will doch nich mehr lügen....

aber es soll Leute geben, die es beim ersten Anlauf schaffen, aus den 60 Fragen (insgesamt 435) alle richtig zu beantworten...

falls es nicht klappt...

pass4sure
und
testking

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Aragorn75 organ seller „- Hey, mach ihm lieber Mut... - ich will doch nich mehr lügen.... aber es soll...“
Optionen

Sollst ja nicht Lügen, aber ein paar aufbauende Worte wären angebrachter.

p4y und tk kann ich nur empfehlen, sind sehr hilfreich. Auch Boson sollte man mal erwähnen und für alle, die Zuhause sich ein kleines virtuelles Lab mit Cisco-Routern aufbauen wollen, auch noch GNS3.

hardtoimagine Aragorn75 „Sollst ja nicht Lügen, aber ein paar aufbauende Worte wären angebrachter. p4y...“
Optionen

ich glaube,wenn man ccna 640-802 buch durchlest und versteht,vor allem auf testking,pass4sure gut vorbereitet,schafft man easy ccna,oder nicht?

Aragorn75 hardtoimagine „ich glaube,wenn man ccna 640-802 buch durchlest und versteht,vor allem auf...“
Optionen
schafft man easy ccna,oder nicht?
Easy würde ich nicht grade sagen, aber der Weg den du beschreibst, ist auf alle Fälle der richtige.
Auch sollten generelle LAN/WAN-Grundlagen da sein, auch die nicht im Buch stehen und man sollte eben auch die Syntax von Cisco Produkten kennen und auch deren Aufbau.

Halt uns mal auf dem laufenden, ob du es geschafft hast!

hardtoimagine Aragorn75 „ Easy würde ich nicht grade sagen, aber der Weg den du beschreibst, ist auf...“
Optionen

jo,mach ich aragorn,ich werde es in 2 wochen ablegen,weil ich schon angefangen hab.druck mal die die daumen ;-)

Aragorn75 hardtoimagine „jo,mach ich aragorn,ich werde es in 2 wochen ablegen,weil ich schon angefangen...“
Optionen

*ganz-fest-daumen-drücken*

Und sag bescheid, wie es gelaufen ist!