Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Aufgrund der Stromunterbrechung keine Verbindung zum Internet

Emilio4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Mit meinem Notebook Dell, Latitude D530 und Windows Vista Business, habe ich folgendes Problem:
Durch ein Versehen wurde das Notebook vom Stromnetz getrennt (der Akku war nicht eingesetzt). Seit dieser Zeit habe ich keine Verbindung zum Internet, unabhändig davon, ob über DSL oder WLAN. Mit dem WLAN bin ich verbunden, bekomme aber "Mit eingeschränktem Zugriff verbunden". Es müsste an meinem Notebook liegen, da die Verbindung von anderen PCs/Notebooks zum Internet normal funktioniert.
Woran kann es liegen? Für einen Tipp wäre ich dankbar!!
Beste Grüße
Emilio

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Emilio4 „Aufgrund der Stromunterbrechung keine Verbindung zum Internet“
Optionen

Setze doch mal das System zurück auf einen Zeitpunkt VOR dem Stromausfall (Stichwort "Systemwiederherstellung, Wiederherstellungspunkt").

Auszug vom MS-Support:

"Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, dann auf Zubehör und Systemprogramme, und klicken Sie anschließend auf Systemwiederherstellung. Die Systemwiederherstellung wird gestartet."

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Emilio4 cscherwinski „Setze doch mal das System zurück auf einen Zeitpunkt VOR dem Stromausfall...“
Optionen

Hallo Chris,

Danke für den Tipp! Leider ist das Problem noch immer da - obwohl ich das System zurückgesetzt habe... :-((
Existieren weitere mögliche Massnahmen?
Gruß
Emilio

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Emilio4 „Aufgrund der Stromunterbrechung keine Verbindung zum Internet“
Optionen

Schau mal ob du überhaupt eine IP vom Router bekommst. In der Eingabeaufforderung
ipconfig bzw. ipconfig /all eingeben.

Ansonsten am Router Dynamische IP abstellen, und feste IP´s vergeben.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Emilio4 „Aufgrund der Stromunterbrechung keine Verbindung zum Internet“
Optionen

Hallo Emilio,

wenn du wichtige Daten auf dem Rechner hast, würde ich als allererstes diese auf einen externen Datenträger sichern (andere Festplatte, CD, DVD, USB-Stick o. dgl.).

Denn es ist bei einer abrupten Stromtrennung immer möglich, dass deine Festplatte einen Schaden erlitten hat.

Als nächstes leite einen Scandisk ein, mit dem du die durch den Absturz beschädigten Dateien wiederherstellen kannst, um ins Internet zu gelangen.

Gehe dabei so vor, wie hier beschrieben:
http://www.worldstart.com/tips/tips.php/254

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Emilio4 shrek3 „Hallo Emilio, wenn du wichtige Daten auf dem Rechner hast, würde ich als...“
Optionen

Hallo Shrek3,

Ich benutze prinzipiell externe Festplatten zur Speicherung meiner Daten. Alle Programme und Daten auf dem Laptop funktionieren (nach der Stromtrennung) einwandfrei und die Daten sind vorhanden... Ein Scandisk habe ich durchgeführt, brachte aber nichts ...:-( - der Fehler ist weiterhin vorhanden...
Gruß
Emilio

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Emilio4 „Aufgrund der Stromunterbrechung keine Verbindung zum Internet“
Optionen

Den WLAN Treiber deinstallieren, neustarten und im Zweifel einen neueren installieren hilft da oft.

Da können aber einige sehr unterschiedliche Mini PCI WLAN Adapter verbaut sein:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=LAT_D530&os=WLH&osl=ge&catid=&impid=

Everest sagt dir unter Netzwerk => Netzwerk welcher da drin ist:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

bei Antwort benachrichtigen