Hallo zusammen,
Mit meinem Notebook Dell, Latitude D530 und Windows Vista Business, habe ich folgendes Problem:
Durch ein Versehen wurde das Notebook vom Stromnetz getrennt (der Akku war nicht eingesetzt). Seit dieser Zeit habe ich keine Verbindung zum Internet, unabhändig davon, ob über DSL oder WLAN. Mit dem WLAN bin ich verbunden, bekomme aber "Mit eingeschränktem Zugriff verbunden". Es müsste an meinem Notebook liegen, da die Verbindung von anderen PCs/Notebooks zum Internet normal funktioniert.
Woran kann es liegen? Für einen Tipp wäre ich dankbar!!
Beste Grüße
Emilio
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge
Setze doch mal das System zurück auf einen Zeitpunkt VOR dem Stromausfall (Stichwort "Systemwiederherstellung, Wiederherstellungspunkt").
Auszug vom MS-Support:
"Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, dann auf Zubehör und Systemprogramme, und klicken Sie anschließend auf Systemwiederherstellung. Die Systemwiederherstellung wird gestartet."
Hallo Chris,
Danke für den Tipp! Leider ist das Problem noch immer da - obwohl ich das System zurückgesetzt habe... :-((
Existieren weitere mögliche Massnahmen?
Gruß
Emilio
Schau mal ob du überhaupt eine IP vom Router bekommst. In der Eingabeaufforderung
ipconfig bzw. ipconfig /all eingeben.
Ansonsten am Router Dynamische IP abstellen, und feste IP´s vergeben.
Hallo Emilio,
wenn du wichtige Daten auf dem Rechner hast, würde ich als allererstes diese auf einen externen Datenträger sichern (andere Festplatte, CD, DVD, USB-Stick o. dgl.).
Denn es ist bei einer abrupten Stromtrennung immer möglich, dass deine Festplatte einen Schaden erlitten hat.
Als nächstes leite einen Scandisk ein, mit dem du die durch den Absturz beschädigten Dateien wiederherstellen kannst, um ins Internet zu gelangen.
Gehe dabei so vor, wie hier beschrieben:
http://www.worldstart.com/tips/tips.php/254
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
Ich benutze prinzipiell externe Festplatten zur Speicherung meiner Daten. Alle Programme und Daten auf dem Laptop funktionieren (nach der Stromtrennung) einwandfrei und die Daten sind vorhanden... Ein Scandisk habe ich durchgeführt, brachte aber nichts ...:-( - der Fehler ist weiterhin vorhanden...
Gruß
Emilio
Den WLAN Treiber deinstallieren, neustarten und im Zweifel einen neueren installieren hilft da oft.
Da können aber einige sehr unterschiedliche Mini PCI WLAN Adapter verbaut sein:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&l=de&s=gen&ServiceTag=&SystemID=LAT_D530&os=WLH&osl=ge&catid=&impid=
Everest sagt dir unter Netzwerk => Netzwerk welcher da drin ist:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html