Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

ASUS WL-120G an Fritz Box 7141, schwaches Signal + langsam

Computerlehrling / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Genies,
ich habe mir jetzt doch die WLAN Karte Asus WL-120G V2 geholt.

Siehe 5 Treads tiefer, dort hatte ich nachgefragt.

Die Karte installierte sich ohne Probleme, habe Windows die Treiber suchen und installieren lassen.

Habe mir dann noch die Utilities bei Asus runtergeladen und installiert, kam aber mit der Einrichtung irgendwie nicht klar. Zeigte bei den gefundenen Gegenstellen immer an das meine FritzBox auf WEP läuft, das ist definitiv nicht so, sondern sie läuft zu 100% WPA2++. Das sagt der Verbindungsmonitor des Fritz Sticks und der FritzBox auch.
Habe es dann aber doch geschafft das die beiden sich unterhalten, zwar mir schwachem Signal und langsamen 24,0 Mbit/s.

An welchen Anschluß der Karte muß das Antennenkabel, Main oder Aux? Habe nur ein Kabel!

Weiß jemand wo ich ein Manual für die Karte bekomme, kann im www nichts finden.

Kann ich das ganze noch tunen? Wo kann ich Einstellungserklärungen bekommen?

Gruß Ralph.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Computerlehrling „ASUS WL-120G an Fritz Box 7141, schwaches Signal + langsam“
Optionen

Falscher Fehler, die Intel ist besser und die Treiber sind viel aktueller...

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=WL-120G%20V2&SLanguage=en-us

Und der WLAN Treiber (die *.inf Datei) muß per Hand im Gerätemanager installiert werden!

http://www.3dchip.de/faq/Monitor-inf.php

Nur da halt beim WLAN Netzwerkadapter.

Wo die Antenne angeschlossen wird ist normalerweise egal, Ich würde Sie an Main anschließen.

bei Antwort benachrichtigen