Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.074 Beiträge

WLAN Router mit oder ohne Modem(Frage Geschwindigkeit)???

browny / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
möchte auf einen WLAN Router umsteigen, der auch die WLAN N-technologie mitunterstützt um die WLAN-Gescheindigkeit zu steigern, aber ich weiss nicht ob das was bringt wenn mein Modem evtl. zu alt ist. Mein DSLModem ist z. Zt ein Teledat 330 LAN (von Telekom vor Jahren mitgeliefert), als Router wollte ich mir den Linksys WRT610N holen. Ist das eine gute Kombination oder lieber einen Router mit DSL Modem??
Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
luttyy browny „WLAN Router mit oder ohne Modem(Frage Geschwindigkeit)???“
Optionen

Ich würde mich ganz klar für eine Fritzbox entscheiden...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
asus2 browny „WLAN Router mit oder ohne Modem(Frage Geschwindigkeit)???“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
bilibi browny „WLAN Router mit oder ohne Modem(Frage Geschwindigkeit)???“
Optionen

hallo

Easy Box 802 gibts bei ebay zum spotpreis und ist Top

hab ich gerade selber angeschlossen.

In der Benutzerführung kann etnschieden werden ob du selber die Einstellung machen willst, oder ob du einen arcor key benutzen möchtest

und kostet nur einen Bruchteil der Fritz

gruß

b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
rocklady browny „WLAN Router mit oder ohne Modem(Frage Geschwindigkeit)???“
Optionen

Hallo,
auch ich habe vor Jahren ein Motorola Modem mitgeliefert bekommen. Als ich voriges Jahr ein Netzwerk einrichten wollte, habe ich mich bei "Conrad Electronics" beraten lassen. Mit FRITZ BOX hatten wir immer nur Ärger. Wir haben seit eineinhalb Jahren einen Netgear Router und das Modem dazu und sind mehr als zufrieden. Der Preis lag damals bei ca. 40e, die in jedem Fall gut angelegt sind. Bei Sytemabsturz oder formatieren muß ich für den Router nix eingeben. Der sucht sich seine Sachen alle selber. Kann ich nur empfehlen. Gibt es natürlich auch in Filialen von Promarkt. Ziemlich genau der gleiche Preis. Guter Kundenservice online, etc. p. p.
Ich hoffe, daß ich etwas helfen konnte?? LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
browny Nachtrag zu: „WLAN Router mit oder ohne Modem(Frage Geschwindigkeit)???“
Optionen

Danke erstmal für die nutzlichen Tipps.
ich wollte hauptsächlich auch wissen ob ein zwischengeschalteter DSL Modem oder integrierter Modem bzgl. Geschwindigkeit was bringt.

bei Antwort benachrichtigen
Pashka browny „Danke erstmal für die nutzlichen Tipps. ich wollte hauptsächlich auch wissen...“
Optionen
ich wollte hauptsächlich auch wissen ob ein zwischengeschalteter DSL Modem oder integrierter Modem bzgl. Geschwindigkeit was bringt.
Nein, es macht theoretisch kein Unterschied. Ob du nun ein Gerät mit integriertem Modem hast oder zwei getrennte Geräte, die Hardware bleibt ja die gleiche. Es wird natürlich so sein, dass sich diese Geräte vom inneren Aufbau unterscheiden ...
Die "alten Modems" sind meist gar nicht so schlecht, zumindest wurde bei diesen nicht an jeder Stelle gespart.

Gruss
Paul
bei Antwort benachrichtigen
bilibi browny „WLAN Router mit oder ohne Modem(Frage Geschwindigkeit)???“
Optionen

Du treibst nur die Stromkosten etwas höher :-)

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen