Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

WLan router Arcor DSL nicht kompatibel mit Windows Vista

Ächit / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen neuen Laptop PC DELL Inspirion 15. Auf diesem befindet sich Windows Vista. Ausserdem habe ich noch den alten Router Arcor WLan Modem 200.

Über die Web Configuration habe ich den Router eingestellt. Es gibt bei LAN Verbindung auch gar kein Problem. Bei der WLan Funktion wird mir angeszeigt, das der Netzwerkschlüssel falsch ist, was ich jedoch ausschliessen kann. Mit meinem Firmenlaptop und Windows XP bekomme ich die WLan Verbindung hin.

Können Sie mir in dieser Situation bitte helfen. Danke.

Gruß
Achim Kohlmann

PS: Ich habe auf der Zyxel Seite gesehen, dass die Systeme nicht kompatibel sind. Kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Ächit „WLan router Arcor DSL nicht kompatibel mit Windows Vista“
Optionen

Servus Achim,

habe dazu mal etwas gegoogled - anscheinend ist das wohl mit dem Arcor Modem (das wohl baugleich mit dem Zyxel Prestige 660HW ist) nicht ganz so trivial lösbar - es hängt wohl mit der Wlan-Verschlüsselung zusammen. Es kommt wohl oft vor, dass dieses Modem sehr zickig / wählerisch ist, was das WLAN-Modul der Gegenstelle (in diesem Fall dein Dell) angeht (kannst du hier nachlesen: http://powerbook.blogger.de/2009/07/26/445862/arcor-zyxel-dsl-wlan-modem-200-aktueller-mac-zeitlimit-uberschritten/ - Macs und PCs scheinen gleichermaßen davon betroffen zu sein).

Du könntest also entweder die Verschlüsselung abschalten (rate ich nicht so zu) und lebst damit oder du greifst etwas in die Tasche und holst dir ein etwas "robusteres" Modem / Router (ggf. eine Fritzbox). Softwaremäßig scheint es da m.K.n. keine Lösung zu geben.

BG,

Bergi2002

gelöscht_101060 Ächit „WLan router Arcor DSL nicht kompatibel mit Windows Vista“
Optionen

Nochens Servus,

habe mal etwas weiter gesucht - es gibt wohl einen Hotfix für Vista zu deinem Problem - schau mal hier nach: http://support.microsoft.com/kb/935222/de - vielleicht hilft das!

BG,

Bergi2002