Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

WLAN mit PCMCIA Karte geht nicht?

bergfex1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf einem älternen Notebook (DELL Inspiron 3500)Windows 2000 installiert und einen WLAN Cardbus von LogiLink eingesteckt (WL0003, V2.0) Die neue Hardware wurde vom System erkannt, die zugehörige Software und den Treiber habe ich von CD-ROM installiert.
Aber WLAN funktioniert nicht!
Wenn ich das neue Icon auf dem Desktop anklicke (Realtek RTL8185 54M WLAN Utility)
erhalte ich die Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungspunkt - WTS Register Session Notification - wurde in der DLL - WTSAP 132.dll - nicht gefunden".
Kann mir jemand nei der Lösung meines Problems helfen?
Gruß Werner

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bergfex1 „WLAN mit PCMCIA Karte geht nicht?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski bergfex1 „WLAN mit PCMCIA Karte geht nicht?“
Optionen

Einfach nur den Treiber zur Hardware installieren.
Die WLAN-Konfiguration über Windows steuern, sollte besser gehen.
Sind alle Service Packs installiert?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cscherwinski „Einfach nur den Treiber zur Hardware installieren. Die WLAN-Konfiguration über...“
Optionen

Dummerweise hat er da W2K und da nix mit integrierter WLAN Konfiguration...

Auch aus anderen Gründen wär da ab >= 256MB RAM XP das OS der Wahl.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 cscherwinski „Einfach nur den Treiber zur Hardware installieren. Die WLAN-Konfiguration über...“
Optionen

Mir fällt nicht erst seit heute auf, dass deine Antworten eine recht hohe Fehlerquote aufweisen.

Sei es, weil du die Fragen nicht genau genug liest - sei es, weil du zu sehr "über den Daumen gepeilt" antwortest oder auch, weil du die Tipps, zu denen du verlinkst, nicht gründlich genug darauf abcheckst, ob sie wirklich zur Lösung des Problems geeignet sind.

Vor allem aber fällt mir auf, dass du nicht im Geringsten den Anschein erweckst, dass du an der Präzision deiner Antworten/Recherchen arbeitest - obwohl du entweder von anderen darauf hingewiesen wurdest (wie hier z.B. durch Alpha13) oder durch den weiteren Verlauf des Threads selber oft genug feststellen konntest, dass viele Tipps an der Frage vorbeigezielt haben.

Inwiefern dein "Posten am Fließband" dies zusätzlich fördert, kann ich nicht genau beurteilen.

Tatsache aber ist, dass hier User ins Nickles-Forum kommen, die ein Computerproblem haben.
Und wenn man sich ihrer annimmt, dann sollte man sich ihrem Problem auch mit der nötigen Sorgfalt zuwenden - nicht mit oberflächlichem Lesen und Recherchen.

Sonst nimmt man den User und den Forumsbetreiber, der davon lebt, nicht ernst genug und es stellt sich stattdessen die Frage, was jemand, der mit jedem Posting gleichzeitig zu seiner Geschäfts-Homepage verlinkt, sonst noch für Motive für seine zahlreichen und mit heißer Nadel gestrickten Antworten gehabt haben könnte.

Um gelegentliche Fehler geht es hier nicht - die machen wir alle, auch die Besten und Versiertesten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 Nachtrag zu: „WLAN mit PCMCIA Karte geht nicht?“
Optionen

Den Ausführungen von shrek3 ist nichts hizuzufügen. Die Angaben von cscherwinski gehen an meiner Frage vorbei.
Mein Problem ist, dass ich nach der Installation der Hard- und Sofware nicht auf den WLAN Cardbus zugreifen kann um diesen zu konfigurieren.
Ich suche also jemand der Erfahrungen hat mit der PCMCIA-Card von LogiLink in Verbindung mit W2K. Vielleicht finde ich jemand?
Gruß Werner

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen