Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Wlan einrichten

jh88 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Modem für DSL von Alice. Ich möchte nun gern auch Wlan haben. Brauche ich dazu nur noch einen Router oder auch ein neues Modem?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jh88 „Wlan einrichten“
Optionen

Ein reiner WLAN-Router reicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
hannes43 jh88 „Wlan einrichten“
Optionen

Die einfachen Modems sind ja keine WLan Typen, somit brauchst du ein neues.
Ein WLan-Router ist den Vorrang zu geben.
Was ich bei einem Bekannten erlebt habe ist, dass kein Fremd-WLan Router richtig laufen wollte, aber das kann bei dir ja anders sein, aber mit rechnen musst du. Vergiss nicht den Stick zu kaufen, wobei es aber Angebote gleich mit Stick gibt.

jh88 hannes43 „Die einfachen Modems sind ja keine WLan Typen, somit brauchst du ein neues. Ein...“
Optionen

Welchen Wlan Router könnt ihr da empfehlen möglichst preiswert? Gibt es auch irgendwo 10 m lange Netzwerkkabel um einen weiteren PC mit dem Modem ohne Wlan zu verbinden?

gruß

shrek3 jh88 „Welchen Wlan Router könnt ihr da empfehlen möglichst preiswert? Gibt es auch...“
Optionen

Lange Netzwerkkabel gibt es auch im Sau-Markt (Media-Maekt).
Die Alice ist es aber so, dass du nicht mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Netz kannst.

Das geht nur, wenn du einen Router verwendest und die Alice-Zugangsdaten dort einträgst.

Verwenden kannst du z.B. diesen WLAN-Router:
http://geizhals.at/deutschland/a50809.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine