Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Wireshark und WinpCap

Marcel39 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich will Wireshark unter Windows 7 Build 7100 x64 nutzen, habe aber das Problem, dass bei jedem Start Dumpcap.exe crasht.
In der folge startet zwar Wireshark, ist aber, da WinpCap nicht geladen werden kann, nutzlos.

Ich habe WinpCap v4.0.2 stable geladen, da die mitgelieferte mit Win7 inkompatibel ist und alles neu installiert und ausserdem den Haken bei "WinpCap als Dienst beim Hochfahren starten" gesetzt.
Das beim Wireshark-Setup mitgelieferte WinpCap v4.1.x ist nicht installiert.

Was muss ich tun?



Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Marcel39 „Wireshark und WinpCap“
Optionen

Du kannst es probieren mit Kompatibilitätsdmodus, oder als/unter XP installieren.
Ich hoffe doch, dass Du die Installation jeweils als Admin durchführst. Im schlimmsten Fall müsstest Du auf eine version für Windows 7 warten, da das Tool direkten zugriff verlangt, was Windows 7 vermutlich unterbindet.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Marcel39 „Wireshark und WinpCap“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Alpha13 „http://www.davidmoore.info/2009/06/08/installing-winpcap-wc3banlist-on-windows-7/“
Optionen

Hi!

Vielen Dank für eure Beteiligung, aber das hilft mir beides nicht weiter.
Ich vermute wie erwähnt dass ich eine Win7-Version brauche (die noch nicht da ist).
Bei manchen läufts, ich habe dieses Glück nicht.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen