Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

W-Lan Netze anzeigen

derMixxer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Gibt es eine Möglichkeit über den Router die vefügbaren Netze anzuzeigen?
Alle Programme die ich kenne setzen einen W-Lan Adapter vorraus. Ich möchte aber an einem Rechner der nur per Kabel am Router angeschlossen ist die Netze anzeigen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC derMixxer „W-Lan Netze anzeigen“
Optionen

Kommt auf den Router an...die neueren FritzBoxen beispielsweise können alle Wlans in der Nachbarschaft anzeigen. Dazu einfach in der Box die Wlan-Konfigurationsseite aufrufen.

bei Antwort benachrichtigen
fbe ABatC „Kommt auf den Router an...die neueren FritzBoxen beispielsweise können alle...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
derMixxer fbe „http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm fbe“
Optionen

Also WlanInfo funktioniert wohl nur wenn ein WlanStick angeschlossen ist.
Mein Router ist Netgear WNR3500. Er zeigt mir nur die Angeschlossenen Geräte (Wlan und Kabel), nicht aber die verfügbaren Netze. :(

bei Antwort benachrichtigen
fbe derMixxer „Also WlanInfo funktioniert wohl nur wenn ein WlanStick angeschlossen ist. Mein...“
Optionen

Ob ein Router das kann bezweifle ich, lass mich aber gern belehren. Wenn du Wlan Netze finden willst kannst du doch entweder die in XP eingebaute Suchfunktion oder die von mir genannten Tools neben vielen anderen Tools nutzen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes fbe „Ob ein Router das kann bezweifle ich, lass mich aber gern belehren. Wenn du Wlan...“
Optionen

der WNR 3500 ist OpenWRT Kompatibel. Damit gehts auch^^

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
ABatC fbe „Ob ein Router das kann bezweifle ich, lass mich aber gern belehren. Wenn du Wlan...“
Optionen

Wie gesagt, die neueren FritzBoxen können sowas.

Hier die Meldung von AVM, als das in der damaligen Laborfirmware vorgestellt wurde. Mittlerweile ist die Funktion aber offiziell in der Firmware enthalten.

http://www.avm.de/de/News/artikel/wlan_labor_aug_2008.html

Zusätzlich zu der Kanalbelegung kann man sich auch noch die SSID und die Mac-Adressen der anderen Wlan-Router anzeigen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ABatC „Wie gesagt, die neueren FritzBoxen können sowas. Hier die Meldung von AVM, als...“
Optionen

Die Fritzbox 7170 z.B. kann es definitiv auch ohne W-LAN-Verbindung! (bei Verbindung wird auch noch der Kanal angezeigt)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
derMixxer gelöscht_35042 „Die Fritzbox 7170 z.B. kann es definitiv auch ohne W-LAN-Verbindung! bei...“
Optionen

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Eine Fritz!Box werde ich mir nicht kaufen, weil der Netgear schon teuer genug war und einen Gigabitswitch und 300Mbit wlan hat. Ich werde mir vllt einen W-Lan Stick an den Rechner hängen. Hab da noch einen 54Mbit rumliegen. Ich muss mich ja nicht am Router anmelden um die Netze zu sehen. Hauptsache Windoof nörgelt dann nicht rum. :)
Sinn und Zweck war es ja, das der andere Rechner zu weit steht um die gleichen Netze anzuzeigen die auch am Standort des Routers zu Emfangen sind. Aufgefallen ist mir das mit einem Laptop von meinem Bekannten.

Vieleicht hat ja doch noch einer eine Idee.

bei Antwort benachrichtigen