Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.660 Beiträge

W-LAN funktioniert nicht mehr, Kann den Treiber nicht install

crazymax1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Fehler beim Installieren. Es wurde Treibersoftware gefunden aber beim installieren ist ein Fehler aufgetreten.
Laptop ist Pavillion dv-7-1205 eg
Treiber ist Atheros AR 5007 802.11b/g wifi Adapter

Der Vorgang wurde wegen Threadendes oder Anwendungsanforderung abgebrochen

Wenn sie den Hersteller des Gerätes kennen, können sie im Supportbereich entsprechende Website nach Treibersoftware suchen.

Also dieser Text steht währen ich versuche einen Teiber zu installieren. Habe einen Laptop vor ca. 3 Monaten gekauft und jetzt habe ich dieses Problem. Über Kabel komme ich ins Internet.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre das suuuuuper... Danke schon mal

Gruß Crazymax1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 crazymax1 „W-LAN funktioniert nicht mehr, Kann den Treiber nicht install“
Optionen

Hallo Crazymax1,

versuche es mal mit diesem Treiber (der 3. von oben):

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2093&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3889113

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
crazymax1 shrek3 „Hallo Crazymax1, versuche es mal mit diesem Treiber der 3. von oben :...“
Optionen

Hi Shrek3 danke für dein Info,
mit dem Treiber habe ich dem öfteren schon probiert, entweder hört er mitendrin auf oder es kommt ein Fehler. " Der Treiber wurde eventuel nicht richtig installiert" dann gibt mir windows eine Empfehlung was ich auch befolge. Er wird erneut installiert und hört einfach auf ohne eine Meldung.

shrek3 crazymax1 „Hi Shrek3 danke für dein Info, mit dem Treiber habe ich dem öfteren schon...“
Optionen
Habe einen Laptop vor ca. 3 Monaten gekauft und jetzt habe ich dieses Problem

Das bedeutet doch, dass der Rechner fertig eingerichtet war - inkl. WLAN.

Was ist passiert, dass du jetzt selber WLAN-Treiber aufspielen willst?

Ich habe das Gefühl, dass da noch einige wichtige Hintergrundinformationen fehlen...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
shrek3 Nachtrag zu: „ Das bedeutet doch, dass der Rechner fertig eingerichtet war - inkl. WLAN. Was...“
Optionen

Crazymax hat mir per PN folgendes mitgeteilt:

Ein W-Lan ist integriert, aber ich glaube ich habe den irgendwie deinstalliert

Falls dem so ist, kommen zwei Möglichkeiten in Betracht.

Zum einen gibt es bei Notebooks einen Schalter oder eine Tastenkombination, mit der sich WLAN ein- und ausschalten lässt.

Die andere Möglichkeit:
Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter.
Dort nachschauen, ob dein WLAN-Adapter deaktiviert ist (er ist dann mit einem roten Kreuz markiert).
Per Rechtsklick darauf -> "Aktivieren" aktivierst du ihn wieder.

Siehe auch hier:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00057207&tmp_track_link=ot_faqs/top_issues/de_de/c00057207/loc:1&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&os=2093&product=3889113#N2321

Gruß
Shrek3