Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Vista: Zugriff auf Linkstation nicht möglich

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei einem Laptop mit Vista ist es nicht möglich auf eine Buffalo Linkstation zuzugreifen. Die Wlan Verbindung ist i.O. Internet funktioniert. Die Linkstation ist offen für alle. Andere Vista und XP Laptops haben keine Probleme mit dem Wlan Zugriff.
Als Fehler wird ein "unbekannter Fehler" ausgegeben.
Hat jemand eine Erklärung?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fbe „Vista: Zugriff auf Linkstation nicht möglich“
Optionen

Hallo fbe,

deaktiviere mal den Virenschutz, bzw. deine Firewall.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
fbe shrek3 „Hallo fbe, deaktiviere mal den Virenschutz, bzw. deine Firewall. Gruß Shrek3“
Optionen

Es läuft nur der Vista eigene Firewall und Kasperski. Es könnte dann nur noch an Kasperski oder etwas anderem liegen. Die anderen Vista Rechner arbeiten auch mit Firewall, haben aber Antivir als Virenschutz.
Kann ich nächsten Mittwoch erst testen. Bis dann
fbe

shrek3 fbe „Es läuft nur der Vista eigene Firewall und Kasperski. Es könnte dann nur noch...“
Optionen

Manche Router wollen z.B. das Browserfenster nach deren Aufruf über den Browser schließen, um ein neues zu öffnen.

Gut möglich, dass Kaspersky diesen Versuch abblockt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine