Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

USB-Wlan-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt!

matthiaskellermann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

bis gestern lief mein W-Lan-Netzwerk einwandfrei. Heute als ich den PC gestartet habe ging plötzlich gar nix mehr. W-Lan-Stick von Realtek wird nicht gefunden. Netzwerk wird nicht mehr angezeigt. Hab gedacht ich installiere die Treiber neu, aber dazu muss Win XP ja erst mal den Stick finden. Der USB-Wlan-Stick funktioniert an meinem Laptop einwandfrei. Was kann ich denn machen um das ganze wieder zum laufen zu bekommen. Wäre über Ideen von euch sehr dankbar.

MfG
Matthias

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 matthiaskellermann „USB-Wlan-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt!“
Optionen

Hallo Matthias,

schau mal bitte hier - http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1043 - da gibt es mehrere gute Tipps zur Problemlösung - INF-Cache löschen scheint oft zum Ziel zu führen...

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski gelöscht_101060 „Hallo Matthias, schau mal bitte hier - http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id...“
Optionen

Hallo Matthias,
geh auch mal die USB-Fehlerbehebung durch:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
nettineu cscherwinski „Hallo Matthias, geh auch mal die USB-Fehlerbehebung durch:...“
Optionen

Hatte das gleiche Problem. Meine Ursache war ganz einfach, mein WLan-Stick hatte ich in eine andere USB-Buchse gesteckt und wurde einfach nicht gefunden. Notebook hat 3 USB-Buchsen. Nur an der Buchse, die bei der Erstinstallation (Treiber usw.) angeschlossen war, funktionierte das Ding tadellos. Frag mich nicht warum.

Nach einer komplett-Neuinstallation habe ich eine andere Buchse verwenden können, aber wieder nur diese und allein diese. An den anderen Buchsen klappt es nicht. Warum, frag mich nicht.

Ausprobieren, vielleicht hilfts.

bei Antwort benachrichtigen