Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge

suche netzwerkschlüssel vom speedport w701 v für windows 2000

user_258186 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich möchte mit einem wlan stick eine verbindung zum speedport w701 v aufnehmen.
wenn ich den netzwerkschlüsseleingebe sagt er immer das es nicht der richtige sei.
was mache ich da falsch.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_258186 „suche netzwerkschlüssel vom speedport w701 v für windows 2000“
Optionen

Hi!

Wenn der Schlüssel falsch ist, dann ist der Schlüssel falsch. Es kann aber auch sein, dass der Schlüssel einfach falsch ist. ;-)

Was glaubst du, was ich da schon für Böcke geschossen habe? Ich hab' selbst den Schlüssel mal falsch notiert. Ok, das war dann natürlich der perfekte Zugriffschutz, wirkte ja selbst bei mir...

Du hast IMHO nur eine Möglichkeit die Sache zu beheben: geh in die Konfiguration des Routers und schau dir da den Schlüssel an. Wenn er dort nicht zu sehen ist, dann erfinde einen neuen und trage ihn ein.
Dan hast du den richtigen Schlüssel für den WLAN-USB-Stick.

Bis dann
Andreas

PS: Ich hatte mal ein WLAN-Gerät, da hab' ich in der Historie der Firmwares gesehen, dass die dort mal die Schlüsseleingabe korrigiert haben. Das galt aber nur für die alte WEP-Methode, da war die Umsetzung der Schlüsseltextes in den Hex-Code falsch. Ich denke dass diese Kinderkrankheiten heute ausgestorben sind.

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
UselessUser user_258186 „suche netzwerkschlüssel vom speedport w701 v für windows 2000“
Optionen

Halo user_258186!

Wenn es noch der Standardschlüssel sein sollte, der steht ja seit einiger Zeit bei den Speedport-Modellen an der Unterseite des Speedport-Gehäuses.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.