Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Remote Desktopverbindung für Mac => zu Vista

alfi4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seruvs,

ich habe ein kleines Problem mit dem oben genannten Programm und hoffe das ich in der richtigen
Kategorie gelandet bin.

Also ich versuche wie der Titel das schon sagt eine Remote Desktopverbindung zwischen meine
Macbook mit SnowLeopard und meinem Vista Rechner herzustellen.

Das Problem scheint so zu sein das meine Firewall G-Data 2010 diese Verbindung immer
blockiert mit der Begründung "Endpunkt existiert" nicht, da ja kein Programm direkt
angesprochen wird.

Ich habe auch schon manuell den Lokalen Port geöffnet, leider ohne Ergebnis.

Deshalb meine Frage wie bekomme ich das anständig eingerichtet soweit es eine anständige
Verbindung zwischen einem Mac und einer Pc geben kann ;).

Vielen Dank für das Roman lesen und die Hilfe.

Mfg AlFi

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski alfi4 „Remote Desktopverbindung für Mac => zu Vista“
Optionen

Hallo,
Damit die Verbindung mit Windows klappt, muss auf den PCs ein Terminal oder Remote Desktop Service laufen.
Prüfe das bitte auf dem Vista PC, ob der Dienst überhaupt aktiv ist.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
alfi4 Nachtrag zu: „Remote Desktopverbindung für Mac => zu Vista“
Optionen

Danke erstmal,

der Dienst ist aktiviert, das Problem ist das meine Firewall die Verbindung vom Mac immer unterbindet,
mit der Begründung "Endpunkt existiert nicht"

Das selbe auch wenn ich versuche eine Netzwerk Verbindung herstellen möchte.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski alfi4 „Remote Desktopverbindung für Mac => zu Vista“
Optionen

Hallo,
ich denke das Problem hat direkt mit G-Data zu tun.
Du mußt mal in den Tiefen von GData schauen, was dort möglich ist und was momentan geblockt wird.
Laß Dir am besten mal die Logdatei anzeigen und durchsuche die nach "verweigert".

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
alfi4 Nachtrag zu: „Remote Desktopverbindung für Mac => zu Vista“
Optionen

Also,
in der Logfile Steht immer wenn ich versuche, eine Remote Verbindung herzustellen "Endpunkt existiert nicht", aber leider hat G-Data keinen
Web-Support.

Deshalb habe ich erstmal daran gedacht es einfach mal ohne Firewall zu versuchen, aber leider hat das auch nicht geklappt.

Ich habe schon unter Dienste nachgeschaut also die beiden Dienste welche ich mit Remote in Verbindung gebracht habe sind gestartet, aber vielleicht gibt es ja noch weitere.

Was mir aber aufgefallen ist als ich auf anderen Seite Tutorials gefunden habe ist das:
Wenn ich unter -> Systemsteuerung > System > Remoteeinstellungen > Remote gehe fehlt mir der untere Teil bei dem ich die Benutzer auswählen kann.

Vielleicht kann mir jmd erklären wieso das bei mir fehlt, vielleicht liegt es am Service Pack ?

Zum System.
Vista 64 Bit Service Pack 2

Mfg AlFi

bei Antwort benachrichtigen