Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Probleme mit altem D-Link Router

alphonz poetes / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

habe folgendes Problem. Meine FritzBox 7270 ist derzeit defekt (und wird gerade von 1&1 ersetzt.)
Ich habe versucht, meinen alten D-Link Router (Modell 562T ohne Telefonie) zu benutzen.
Nach einigen Experimenten mit den Einstellungen kann ich jetzt meine 1&1 Internetverbindung wieder nutzen (natürlich ohne Telefonie).

Sobald ich meinen Rechner laufen habe, verschwindet in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die Synchronisation des (alten) Routers. Nach Neustart des Routers ist alles wieder für 15 oder 20 Minuten in Ordnung.

Das Komische ist: wenn der Rechner abgeschaltet ist, bleibt die Synchronisation "endlos" erhalten. Nur wenn der Rechner läuft und ich im Interbet surfe, passiert das o.g. Malheur alle 10-20 Minuten !

Gibt’s dafür eine Erklärung ?
Danke für Hilfe

ap

bei Antwort benachrichtigen