Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Problem Fritz!WLAN USB Stick - kein Netz unter XP SP3

uspc / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ja wie oben beschrieben hab ich plötzlich keine WLAN Empfang mehr, seit ich mein PC völlig neu installiert habe. Habe alle Treiber und Updates drauf, SP3, IE70 usw. Der Treiber des Sticks steht einwandfrei im Gerätemanager, die Software (egal ob AVM oder MS) findet kein WLAN Netz, arbeitet sonst einandfrei. Ich hab einen anderen WLAN-Stick probiert - der funzt einwandfrei. Die Neukonfiguration des Sticks in der Fritz!Box brachte auch nichts... Bei avm.de kann man in diesem Bereich nichts downloaden: Fehlermeldung...nicht gefunden... Ich habe einen Verdacht im SP3. Weil ja alles vorher lief, da war SP2 drauf. Bitte keine Vorschläge: Neuinstallation mit SP2 testen - das ist keine Dauerlösung. Weil SP3 sollte schon drauf sein (Banking). Wer hat ähnliche negative Erfahrungen und eine Lösung ? Tausend Dank ! BG uspc

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski uspc „Problem Fritz!WLAN USB Stick - kein Netz unter XP SP3“
Optionen

Hallo,
es muß nach dem SP3 der WLAN-Treiber NEU installiert werden. Anschließend das WLAN neu einrichten und auch unbedingt auf die Verschlüsselung (WEP, WPA, WPA2) achten, denn hier werden die meisten Fehler gemacht. Auch in der Firewall darauf achten, daß das WLAN nicht blockiert wird.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
uspc cscherwinski „Hallo, es muß nach dem SP3 der WLAN-Treiber NEU installiert werden....“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort ! Habe den Treiber schon deinstalliert, dann wieder drauf, aber nix ist. Allerding Treiber von der CD: Weil avm.de gibt nichts her. Treiber steht sauber im Gerätemanager. Verschlüsselung ist einwandrei eingestellt. Oder muss man den Stick mit einem FW-Upgrade flashen ? Wie gesagt: avm.de gibt nichts her.... Achso, hat nichts mit Vista zu tun, alles XP! Danke und Gruss uspc

bei Antwort benachrichtigen
ABatC uspc „Danke für die schnelle Antwort ! Habe den Treiber schon deinstalliert, dann...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
uspc ABatC „Wieso sollte AVM keine Treiber für den USB-Stick haben??...“
Optionen

...weil avm.de beim klick auf den offiziellen Link mit einer Fehlermeldung antwortet: die Datei ... bla bla.php ist derzeit nicht erreichbar... So, ich folge mal deinen Links... Danke auch dafür!

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO uspc „...weil avm.de beim klick auf den offiziellen Link mit einer Fehlermeldung...“
Optionen

Hallo.
Also dieser Link geht..
wenn Du es möchtest..
gib Bescheid wie, per PN :-).
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
uspc TAsitO „Hallo. Also dieser Link geht.. wenn Du es möchtest.. gib Bescheid wie, per PN...“
Optionen

Hallo, damals ging er nicht..., nun gut, ich hab aber den Stick mitlerweile durch ein anderes Fabrikat ersetzt. Er wollte auch in einem anderen PC nicht mitspielen. Vielleicht ist er doch defekt. Trotzdem danke noch für die Info ! Gruss uspc

bei Antwort benachrichtigen